POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Gartenhäuschen aufgebrochen – Graffiti in Schorndorf – Betrunkener verletzte Polizeibeamten – Auto aufgebrochen – zahlreiche Unfälle

08.04.2015 – 09:41

Rems-Murr-Kreis: (ots) – Weinstadt: Rollerfahrerin gestürzt

Eine 20-jährige Fahrerin eines Aprilia-Rollers befuhr am Dienstag gegen 15.45 Uhr die Pestalozzistraße in Richtung Schulzentrum. Nachdem sie mit ihrem Zweirad gegen den Bordstein und anschließend auf die Fahrbahnmitte geraten war, kam die Bikerin zu Fall. Hierbei zog sie sich leichte Verletzungen zu.

Waiblingen: Bei Rot in Kreuzung eingefahren

Ein 49 Jahre alter Peugeot-Fahrer fuhr am Dienstagabend, gegen 22.15 Uhr, von der Schorndorfer Straße in Richtung Hallenbadkreuzung. Dort wollte er nach links in Richtung Neustadt abbiegen. Hierbei übersah er vermutlich das Rotlicht an der dortigen Ampel und kollidierte infolgedessen mit einem entgegengekommenen 52-jährigen Mercedes-Fahrer, der aus Richtung Winnenden/Korb kam. Beim Unfall blieben die Insassen unverletzt. An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6000 Euro.

Weinstadt: Unfallflucht

Ein unbekannter Autofahrer beschädigte am Dienstagabend gegen 20.20 Uhr auf einem Kundenparkplatz beim Ein- oder Ausparken einen dortigen Audi A3. Der Verursacher flüchtete und hinterließ einen Schaden in Höhe von ca. 1500 Euro. Zur Ermittlung des Unfallverursachers bittet die Polizei Waiblingen unter Tel. 0711/950422 um Zeugenhinweise.

Weinstadt: Auto gestreift

Ein 58-jähriger Fahrer eines VW-Transporters befuhr die Stettner Straße stadteinwärts und streifte dabei einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw Citroen. Bei der Kollision, die sich am Dienstag kurz vor 17 Uhr ereignete, entstand Sachschaden in Höhe von ca. 7000 Euro.

Leutenbach: Fehler beim Ausparken

12000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag gegen 12.15 Uhr in der Stuttgarter ereignete. Eine 75-jährige Mercedes-Fahrerin wollte rückwärts aus einem Parkplatz ausfahren. Hierbei stieß sie mit einer 74-jährigen Fahrerin eines Pkw Audi zusammen, die die Stuttgarter Straße in Richtung Leutenbach befuhr. Die Unfallbeteiligten blieben bei der Karambolage unverletzt.

Schorndorf: Polizeibeamter leicht verletzt

Am Mittwoch kurz nach Mitternacht kam es in der Remsstraße an einem dortigen Spielplatz innerhalb einer Gruppierung zu Streitigkeiten, so dass es auch zu erheblichen Störung der Nachtruhe kam. Die offensichtlich stark alkoholisierten Männer zeigten sich den alarmierten Polizeibeamten gegenüber überaus uneinsichtig, aggressiv und unkooperativ. Ein 19-Jähriger, der sich zunächst durch Flucht einer weiteren Kontrolle entziehen wollte, sprang plötzlich auf einen Beamten zu und verletzte diesen durch einen Schlag ins Gesicht leicht. Während gegen den renitenten 19-Jährigen zur Gefahrenabwehr ein Gewahrsam angeordnet wurde, erhielten die weiteren Beteiligten ein Platzverweis. Nachdem bei dem 19-jährigen noch eine verbotene Substanz aufgefunden wurde, muss sich dieser nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Körperverletzung strafrechtlich verantworten.

Schorndorf: Unachtsam Unfall verursacht

Eine 77-jährige Fahrerin eines Pkw VW Passat befuhr am Dienstagmittag gegen 12 Uhr die Friedrichstraße in Richtung Burgstraße. Infolge Unachtsamkeit streifte sie an der Einmündung zur Ulrichstraße einen am rechten Fahrbahnrand geparkten VW Golf. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3500 Euro.

Winterbach: Unfallflucht

Ca. 1000 Euro Sachschaden hinterließ am Dienstagabend gegen 18 Uhr ein unbekannter Autofahrer, als er in der Ritterstraße beim Ein- oder Ausparken einen Opel Astra touchierte und anschließen unerlaubt die Unfallstelle verließ. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei Schorndorf unter Tel. 07181/2040 entgegen.

Schorndorf: Vorfahrt missachtet

Eine 43-jährige Opel-Fahrerin befuhr am Dienstag gegen 18.20 Uhr die Hohenstaufenstraße und beabsichtigte in die vorfahrtsberechtigte Gmünder Straße einzubiegen. Hierbei übersah sie eine 47-jährige Fiesta-Fahrerin und stieß mit dieser im Einmündungsbereich zusammen. An den Unfallautos entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 6000 Euro.

Schorndorf: Gartenhäuschen aufgebrochen

In einer Kleingartenanlage bei der Straße „Auf der Höhe“ wurden in der Nacht zum Dienstag drei Gartenhütten gewaltsam aufgebrochen. Die unbekannten Täter verursachen dabei ca. 1500 Euro Sachschaden. Hinweise auf die Täter, bei denen noch nicht geklärt ist, ob sie Wertgegenstände erbeuteten, nimmt die Polizei Schorndorf unter Tel. 07181/2040 entgegen.

Schorndorf: Fehler beim Spurwechsel

Ein 70-jähriger Audi-Fahrer befuhr die Gmünder Straße in Richtung Kreisverkehr des Reinhold-Maier-Platzes und übersah bei einem Spurwechsel einen rechts neben ihm fahrenden Mercedes. Beim Unfall, der sich am Dienstag gegen 12.30 Uhr ereignete, entstand ca. 2000 Euro Sachschaden.

Schorndorf: Sachbeschädigung durch Graffiti

Wie im Verlaufe des Dienstags bekannt wurde, besprühten in der Nacht zum Karsamstag unbekannte Täter Hauswände, Kunstwerke sowie Verkehrseinrichtungen im gesamten Stadtgebiet mit den Schriftzügen „DOS, SOBE, und SOAX“. Durch die Schmiererei entstand ein erheblicher Sachschaden, der vorsichtigen Schätzungen zufolge sich auf über 5000 Euro beläuft. Hinweise, die zur Ermittlung von Tatverdächtigen führen könnte, wird von der Polizei Schorndorf unter Tel. 07181/2040 erbeten.

Fellbach: Unvorsichtig beim Fahrstreifenwechsel

3000 Euro Sachschaden verursachte am Dienstagnachmittag gegen 16.40 Uhr eine 33-jährige Opel-Fahrerin, als sie beim Befahren der Höhenstraße in Richtung Schmiden auf den linken Fahrstreifen wechseln wollte und hierbei mit einem Ford Transit zusammenstieß.

Kernen im Remstal: Auto aufgebrochen

Ein unbekannter Täter öffnete am Ostermontag in der Zeit von 00.30 Uhr bis 19.30 Uhr einen in der Seedammstraße geparkten BMW 645i widerrechtlich. Aus dem Auto entwendete der Dieb eine original DVD des Navigationssystems, eine Herrenarmbanduhr sowie Fahrzeugunterlagen. Hinweise, die zur Tataufklärung betragen könnte, nimmt die Polizei Kernen unter Tel. 07151/41798 entgegen.

Backnang: Auf Pkw aufgefahren

Zu einem Auffahrunfall kam es am frühen Dienstagabend, gegen 17:20 Uhr in der Emmener Straße in Backnang. Ein Lkw-Fahrer fuhr aus Unachtsamkeit auf einen am Stauende befindlichen Renault auf. Dieser wurde leicht gegen den davor bereits stehenden Mercedes Benz geschoben. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 6500 Euro.

Auenwald: Vorfahrt missachtet

Am Dienstagnachmittag, gegen 15:00 Uhr, wollte eine 42-jährige Citroen-Fahrerin von der Hauptstraße von Auenwald kommend in die Lippoldsweiler Straße einfahren. An der Einmündung missachtete sie die Vorfahrt des von rechts kommenden Opel Vectra. In der Folge kam es zur Kollision der beiden Pkw wodurch am Citroen Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro entstand. Der Opel Vectra erlitt wirtschaftlichen Totalschaden in Höhe von ca. 2500 Euro.

Backnang: In Schaufensterscheibe gefahren

Aus bislang ungeklärten Gründen fuhr ein 31 Jahre alter Mann frontal in die Fensterscheibe eines Sportwarengeschäftes in Backnang. Der Unfall ereignete sich am Dienstag gegen 10:55 Uhr in der Sulzbacher Straße, wo der 31-Jährige mit seinem Opel Corsa auf einem Stellplatz vor dem Geschäft parkte. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass sich der 31-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis befindet. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Die Höhe des entstandenen Sachschadens am Schaufenster ist bisher nicht bekannt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa