PD Zwickau – Crimmitschau: Brand zerstört Garagen und Fahrzeuge

Inhalt
Crimmitschau: Brand zerstört Garagen und Fahrzeuge

Verantwortlich: Michaela Deeg

Stand: 08.04.2015, 02:30 Uhr

Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Vorfahrt missachtet


Markneukirchen – (md) Am Dienstagnachmittag hatte ein 82-jähriger Opel-Fahrer die Absicht von der Wohlhausener Straße nach links auf die B 283 abzubiegen. Dabei übersah er einen von links kommenden vorfahrtsberechtigen Pkw Mitsubishi (w/74) und stieß mit diesem zusammen. Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw Opel nach rechts über eine Böschung geschleudert, wo er einen Baum beschädigte. Danach kam er an einem Wohnhaus zum Stehen. Der 82-Jährige wurde schwer verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 15.500 Euro.


 


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Brand zerstört Garagen und Fahrzeuge


Crimmitschau – (md) Am Dienstag brach gegen 22:30 Uhr aus noch unbekannter Ursache ein Brand in einer Garage in der Prof.-Dr.-Pawlow-Straße aus. In der weiteren Folge griff das Feuer auf benachbarte Garagen über. In den Garagen standen mehrere Fahrzeuge, welche zum Teil verbrannten. Durch die 50 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Crimmitschau, Frankenhausen, Langenreinsdorf und Rudelswalde konnte ein Übergreifen des Feuers auf ein angrenzendes Mehrfamilienhaus verhindert werden. Die Bewohner mussten evakuiert werden. Ein 32-jähriger Garagenmieter wurde verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden.  Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


 




BAB 72


Krad-Fahrer schwer verletzt


BAB 72 / Treuen – (md) Am Dienstag befuhr gegen 15:35 Uhr ein 34-jähriger Krad-Fahrer die BAB 72 im linken Fahrstreifen in Fahrtrichtung Hof. Circa 300 Meter vor der Anschlussstelle Treuen verlangsamte sich der Verkehr. Als dies der 34-Jährige bemerkte, bremste er seine Suzuki zu stark ab und geriet dabei ins Schlingern. In der weiteren Folge kam die Suzuki auf den unbefestigten Randstreifen der Mittelschutzplanke und streifte die Mittelschutzplanke. Dabei stürzte der 34-Jährige und kam nach circa 30 Meter auf der Fahrbahn zum Liegen. Das Motorrad schleuderte circa 100 Meter über die Fahrbahn und stieß gegen das Heck eines Pkw Peugeot. Der Krad-Fahrer wurde schwer verletzt und  mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Es entstand ein Schaden in Höhe von 9.500 Euro. Die BAB 72 war für eine Stunde voll gesperrt. Es bildete sich ein fast 30 Kilometer langer Stau, welcher sich nach 3 Stunden aufgelöst hat.


Medieninformation [Download *.pdf, 77.09 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen