Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 7. April 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 7. April 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Aufenthaltsdauer überschritten

MEMMINGERBERG. Einen 50-jährigen mazedonischen Tischler und eine 59-jährige Ukrainerin zeigte die Schleierfahndung Pfronten am 4.4.15 wegen illegalen Aufenthalts an. Bei der Passkontrolle am Ausreiseschalter hatten die Beamten bemerkt, dass der Mann seinen erlaubten Aufenthalt um 28 Tage, die Frau ihren um 30 Tage überschritten hatte. Nachdem die Formalitäten wegen einer Strafanzeige nach dem Aufenthaltsgesetz erledigt waren, durften die beiden Personen nach Mazedonien bzw. in die Ukraine ausfliegen.
(PStF Pfronten)

Fahrrad entwendet

BAD WÖRISHOFEN. Im Zeitraum von Samstagnachmittag bis Montagnachmittag, 04.04.15 bis 06.04.15, wurde aus dem Hofraum eines landwirtschaftlichen Anwesens ein älteres, blaues Damenrad entwendet. Auffällig an dem Fahrrad ist ein beschädigter Sattel. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Bad Wörishofen unter Tel.08247-96800 erbeten.
(PI Bad Wörishofen)

Verkehrsunfall mit vier Verletzten

TÜRKHEIM. Am Nachmittag des 06.04.2015 nahm eine 71-jährige Autofahrerin aus Hausen, welche von der Staatsstraße 2015, Höhe Türkheim, in Richtung Tussenhausen abbog, einem entgegenkommenden 57-jährigen Autofahrer aus Ettringen die Vorfahrt. Dabei kam es zum frontalen Zusammenstoß der Fahrzeuge. Im Fahrzeug des Geschädigten befanden sich noch seine 48-jährige Ehefrau und deren 16-jährige Sohn. Alle Unfallbeteiligten wurden verletzt und kamen mit Rettungswagen in die umliegenden Krankenhäuser. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 19.000 Euro.
(PI Bad Wörishofen)

Trunkenheit im Straßenverkehr

MEMMINGEN. Am Montag, 06.04., spätnachmittags, wurde Am Zeil ein Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde bei ihm Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab eine Alkoholisierung von ein Promille, woraufhin eine Blutentnahme angeordnet wurde. Der Fahrzeugführer durfte seine Fahrt nicht mehr fortsetzen.
(PI Memmingen)

Verkehrsunfall

MEMMINGEN. Am Montag, 06.04., abends, befuhr ein 45-jähriger Pkw-Fahrer den Schumacherring in östlicher Richtung und missachtete an der Kreuzung zur Schlachthofstraße das Rotlicht, so dass es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß mit einem von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw kam. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Der Mitfahrer des Unfallverursachers wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.
(PI Memmingen)

Unter Alkohol

OTTOBEUREN. Vergangenen Samstag, kurz nach 22 Uhr, kontrollierte eine Streife der Operativen Ergänzungsdienste in der Langenberger Straße einen Pkw. Der 33-jährige Fahrer stand mit etwa 1,2 Promille erheblich unter Alkohol und musste eine Blutprobe abgeben.
(OED Neu-Ulm)



Quelle: Bayerische Polizei