POL-LB: Neckarweihingen: Verkehrsunfall beim Überholen; BAB 81, Gemarkung Korntal-Münchingen: Auffahrunfall beim Fahrstreifenwechsel

07.04.2015 – 10:43

Ludwigsburg (ots) – Neckarweihingen: Verkehrsunfall beim Überholen

Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker fuhr am Montag, gegen 16.40 Uhr auf der Neckartalstraße von Neckarweihingen in Richtung Poppenweiler. Auf der Strecke überholte er mehrere Pkw, sodass ein im Gegenverkehr fahrender 32-jähriger Peugeot-Fahrer eine Vollbremsung machen und ausweichen musste. Dabei beschädigte er seinen Peugeot am Bordstein. Die Schadenshöhe muss noch festgestellt werden. Das Polizeirevier Marbach, Tel. 07144/9000, bittet Zeugen sich zu melden.

BAB 81, Gemarkung Korntal-Münchingen: Auffahrunfall beim Fahrstreifenwechsel

Ein 49-jähriger VW-Fahrer war am Dienstag, gegen 00.10 Uhr auf dem mittleren Fahrstreifen der BAB 81, Fahrtrichtung Würzburg, unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Stuttgart-Feuerbach und Stuttgart-Zuffenhausen wechselte er auf dem linken Fahrstreifen, um ein anderes Fahrzeug zu überholen. Dabei übersah er vermutlich den von hinten auf dem linken Fahrstreifen heranfahrenden Audi eines 28-Jährigen. Dieser wiederum war vermutlich so schnell unterwegs, dass er nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und prallte zunächst gegen den VW, geriet ins Schleudern, stieß gegen die rechte Leitplanke und drehte sich mehrfach. Bei dem VW wurde durch den Zusammenstoß das linke Hinterrad abgerissen. Beide Fahrer blieben unverletzt, ihre Autos mussten jedoch abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 12.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa