POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

07.04.2015 – 14:46

Bodenseekreis (ots) – Friedrichshafen

Unachtsame Pkw-Lenkerin

Eine leicht Verletzte und Sachschaden von rund 4.000 Euro hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am Ostermontag, gegen 21.00 Uhr an der Einmündung Albrecht-/ Zeppelinstraße ereignete. Die 33-jährige Lenkerin eines VW Golf hatte die Albrechtstraße stadtauswärts befahren und vor der Einmündung zu spät bemerkt, dass eine 35-jährige vorausfahrende Autofahrerin hinter einem 33-jährigen Pkw-Lenker angehalten hatte, der den Vorrang eines auf der Zeppelinstraße fahrenden Autofahrers gewähren musste. Durch den Aufprall auf das Auto der 35-Jährigen wurde dieses noch auf den Pkw des 33-Jährigen geschoben. Die 35-jährige Pkw-Lenkerin wurde leicht verletzt.

Friedrichshafen

Auffahrunfall

Sachschaden von rund 4.000 Euro ist am Ostermontag, kurz nach 14.00 Uhr, in der Berger Straße entstanden. Der 28-jährige Lenker eines Pkw hatte zu spät bemerkt, dass ein vorausfahrender 49-jähriger Autofahrer verkehrsbedingt abbremsen musste, und war deshalb auf das Fahrzeug seines Vordermannes aufgefahren. Personen wurden dabei nicht verletzt.

Meckenbeuren

Alkoholisierte Autofahrerin

Deutliche Anzeichen von Alkoholeinwirkung zeigte eine 36-jährige Autofahrerin, die in der Nacht zum Ostermontag, gegen 02.00 Uhr von Beamten des Polizeireviers Friedrichshafen in Meckenbeuren angehalten und überprüft wurde. Die Polizisten veranlassten bei der Pkw-Lenkerin nach einem positiven Alkoholtest die Entnahme einer Blutprobe und untersagten die Weiterfahrt der Frau.

Immenstaad

Verkehrsunfallflucht

Das Weite suchte ein unbekannter Fahrzeuglenker am Ostermontag, nachdem er zwischen 19.20 und 22.40 Uhr vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen auf dem Parkplatz hinter der Gaststätte „El Centro“ in der Hauptstraße abgestellten Mitsubishi Outlander angefahren und einen Sachschaden von rund 500 Euro angerichtet hatte. Aufgrund der an der Unfallstelle vorgefundenen Spuren ist ein Rücklicht des Verursacherfahrzeuges gesplittert. Um sachdienliche Hinweise bittet das Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541-7010.

Salem

Wildunfall

Sachschaden von rund 2.000 Euro ist in der Nacht zum Dienstag, gegen 00.20 Uhr bei einem Wildunfall auf der L 200A bei Salem entstanden. Der 46-jährige Lenker eines VW Passat hatte die Landesstraße von Tüfingen kommend in Richtung Salem befahren, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn queren wollte. Das Tier, das von dem Pkw erfasst wurde, war sofort tot.

Frickingen

Trotz Vollbremsung aufgefahren

Beträchtlicher Sachschaden von rund 36.000 Euro ist am Ostermontag, gegen 11.50 Uhr bei einem Verkehrsunfall entstanden, der sich auf der K 7769 bei Frickingen ereignete. Der 55-jährige Lenker eines VW Golf hatte die Kreisstraß0e zwischen Gailhöfe und Bruckfelden befahren und aus bislang unbekannten Gründen am rechten Fahrbahnrand angehalten. Während ein nachfolgender 38-jähriger Autofahrer gerade noch abbremsen konnte, erfasste ein weiterer 36-jähriger Pkw-Lenker vermutlich infolge Unaufmerksamkeit die Situation zu spät und prallte trotz eingeleiteter Vollbremsung auf das Fahrzeug seines Vordermannes. Dieses wurde dadurch auf den Pkw des 55-Jährigen geschoben.

Überlingen

Lärmbelästigung endet im Polizeigewahrsam

Erheblich alkoholisiert war ein 21-Jähriger, der in der Nacht zum Ostermontag, gegen 02.15 Uhr von der Polizei in Gewahrsam genommen werden musste. Der junge Mann hatte sich zusammen mit mehreren Personen in der Christophstraße aufgehalten und war dort durch Ruhestörungen aufgefallen. Als eine Streifenwagenbesatzung die Gruppe aufforderte, sich ruhiger zu verhalten, reagierte diese nicht, sondern die Personen unterhielten sich nach wie vor übermäßig laut. Insbesondere der 21-Jährige tat sich als Wortführer hervor und kam ein ihm gegenüber letztlich ausgesprochenem Platzverweis nicht nach. Als der Alkoholisierte, der auch weitere Platzverweise ignorieren wollte, deswegen in Gewahrsam genommen werden sollte, mischte sich die Gruppe lautstark ein und insbesondere seine gleichaltrige Begleiterin versuchte zu verhindern, dass der junge Mann mit dem Streifenwagen zur Dienststelle gebracht werden konnte. Erst nachdem zwei weitere Streifenwagenbesatzungen eintrafen, gelang es, die Situation zu bereinigen. Der 21-Jährige, der bei den polizeilichen Maßnahmen einen der Beamten beleidigte, wurde auf richterliche Anordnung in Gewahrsam genommen. Er sowie seine Begleiterin werden angezeigt.

Überlingen

Fahrraddiebstahl

Ein mit einem Kabelringschloss gesichertes schwarzes Mountainbike der Marke Cube im Wert von nahezu 600 Euro hat ein unbekannter Täter in der Nacht zum Ostermontag, zwischen 20.00 und 02.00 Uhr in der Münsterstraße gegenüber der Pflummern-Apotheke entwendet. Personen, die den Diebstahl beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib des gestohlenen Fahrrades mit der Rahmen-Nummer WOWS71112 geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Überlingen, Tel. 0751-8040, in Verbindung zu setzen.

Sauter

Tel. 07531-995-1010

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa