POL-KN: Landkreis Sigmaringen

07.04.2015 – 16:12

Konstanz (ots) – Gammertingen

Körperverletzung

Durchaus unsportliches Verhalten zeigte am Montagnachmittag gegen 16.30 Uhr ein 19 Jahre alter Fußballspieler eines Sportvereins gegenüber einem Spieler der gegnerischen Mannschaft auf dem Sportplatz in Gammertingen. Nachdem es in der 70sten Spielminute zu einem Freistoß kam und damit verbunden zu einem fußballüblichen Gerangel zwischen den Spielern um die beste Position im Strafraum , überzog der 19-Jährige das Gerangel, indem er seinem 25-jährigen Gegner zunächst mit der flachen Hand ins Gesicht fasste und dann einen Kopfstoß verpasste. Durch das üble Foul verlor der 25-Jährige sein Gleichgewicht und fiel verletzt auf den Boden. Der 25-jährige erlitt einen Schnitt und ein Hämatom über der rechten Augenbraue und klagte über Schwindel und Übelkeit. Der 19-Jährige hat sich wegen Verdacht der Körperverletzung zu verantworten.

Sigmaringen

Verkehrsunfall

Sachschaden von insgesamt etwa 6.000 Euro entstand am Montagmittag gegen 12.00 Uhr auf der B 32 im Kreisverkehr Nollhof. Beim Einfahren in den Kreisverkehr übersah offensichtlich ein 57 Jahre alter Wohnmobilfahrer von Jungnau in Richtung Sigmaringen fahrend einen bereits im Kreisverkehr befindlichen BMW eines vorfahrtsberechtigten 51-jährigen Mannes. In der Folge kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand.

Bad Saulgau

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Verantworten muss sich ein 29 Jahre alter Lenker eines BMW, der am Montagabend gegen 21.30 Uhr am Straßenverkehr teilnahm, ohne im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Dem 29-Jährigen wurde im November vergangenen Jahres aufgrund einer Trunkenheitsfahrt die Fahrerlaubnis entzogen. Einer Streifenwagenbesatzung fiel der amtsbekannte Mann in seinem Pkw auf der Landesstraße L 283 (Tiefer Weg) fahrend auf, worauf dieser einer Kontrolle unterzogen wurde. Es erfolgten eine Untersagung der Weiterfahrt und die Einbehaltung seiner Fahrzeugschlüssel.

Herdwangen-Schönach, Lautenbach

Sachbeschädigung – Bitte Zeugenaufruf –

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einer Sachbeschädigung der Eingangstür zum Direktvertrieb des Hofladens des Karl-König-Hauses der zur Herdwangen-Schönach gehörenden Dorfgemeinschaft Lautenbach. Ein unbekannter Täter beschädigte in der Zeit von Freitagabend gegen 20.00 Uhr bis Sonntagmittag, zirka 12.00 Uhr, den Rahmen des 50 x 80 Zentimeter großen Glastürsegments und fügte der Scheibe tiefe Einkerbungen zu. Der Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro beziffert. Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten Pfullendorf unter der Tel.: 07552/2016-0 erbeten.

Pfullendorf

Pferd auf Fahrbahn

Einer aufmerksamen Zeugin ist es zu verdanken, dass ein offensichtlich aus einer Pferdekoppel ausgebüxtes Pferd seiner Eigentümerin wohlbehalten wieder zurückgeführt werden konnte. Das Pferd konnte am Fahrbahnrand am Ortsausgang von Großstadelhofen in Richtung Aftholderberg grasend festgestellt und seiner zwischenzeitlich ermittelten Halterin übergeben werden.

Dirolf, Manuela

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa