POL-KN: Landkreis Ravensburg

07.04.2015 – 12:38

Konstanz (ots) – Bad Waldsee

Verkehrsunfall

Offensichtlich infolge Unachtsamkeit verursachte am Montagvormittag gegen 11.15 Uhr eine 59 Jahre alte Lenkerin eines Opel Corsa beim Vorwärtseinparken einen Unfall auf dem Parkplatz der Waldseetherme in der Badstraße. Hierbei streifte sie mit der vorderen Ecke ihres Pkw einen rechts daneben stehenden Chrysler an der linken hinteren Seite. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 1.500 Euro.

Argenbühl

Einbruchsdiebstahl – Bitte Zeugenaufruf –

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Einbruch in eine Fliesenfirma in der Zeit zwischen Donnerstagabend, gegen 18.00 Uhr, und Montagmorgen, zirka 06.00 Uhr, in der Straße Am Schmittebach. Über ein zuvor auf der Südseite des Gebäudes aufgehebeltes Fenster verschaffte sich ein unbekannter Täter Zutritt zum Bürotrakt des Geschäfts und durchsuchte mehrere Schränke. Mit seiner Beute in Höhe mehrerer hundert Euro und diverser Wertgegenstände konnte der Täter bislang unerkannt flüchten. Personen, die mit der Tat in Zusammenhang stehende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Identität des Täters geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Wangen unter der Tel.:07522/984-3333 in Verbindung zu setzen.

Wangen

Verkehrsunfall

Unaufmerksam dürfte am Montagmittag gegen 12.00 Uhr ein 35 Jahre alter Lenker eines Fiat Panda gewesen sein, der auf der Isnyer Kreuzung einen Unfall verursachte. Der 35-Jährige fuhr mit seinem Pkw auf der Isnyer Straße stadteinwärts hinter zwei weiteren Fahrzeugen und wollte die Kreuzung zur Friedrich-Ebert-Straße queren. Die Lichtzeichenanlage für die Geradeausfahrer zeigte rot. Für die beiden vorausfahrenden Pkw-Fahrer, die ihrerseits rechts abbogen, zeigte die Ampelschaltung grün. Offensichtlich in der Annahme, dass auch für ihn als die Ampelschaltung grün zeigte, fuhr der 35-jährige Mann in die Kreuzung ein. In der Folge kam es zur Kollision mit einem Opel Tigra eines vorfahrtsberechtigten, in Richtung Hergatz fahrenden 21 Jahre alten Fahrers. Verletzt wurde keiner der beiden Männer. Der Sachschaden wird auf insgesamt etwa 6.500 Euro beziffert.

Wangen

Auffahrunfall

Sachschaden in Höhe von etwa 3.800 Euro entstand am Montagmittag gegen 13.00 Uhr durch einen Unfall auf der Franz-Joseph-Spiegler-Straße. Beim Rückwärtseinparken in eine am rechten Fahrbahnrand seitlich befindliche Parklücke übersah offensichtlich ein unaufmerksamer 34 Jahre alter Lenker eines Nissan Primera einen hinter ihm stehenden Audi A 6 eines 39-jährigen Mannes und fuhr beim Rangieren auf die Front des Audi auf.

Wangen

Nötigung im Straßenverkehr

Die Polizei ermittelt gegen einen Fahrer eines Fiat Ducato wegen Verdacht der Nötigung im Straßenverkehr. Eine 19 Jahre alte Pkw-Lenkerin fuhr am Montagabend gegen 21.00 Uhr auf der B 32 in Richtung Wangen, als sie auf dem Teilstück zwischen dem Autobahnzubringer Wangen-Lindau und der Ravensburger Straße auf Höhe einer Tankstelle durch die beispiellose Fahrweise des hinter ihr befindlichen Fiat Ducato-Fahrers bedrängt wurde. Durch sein dichtes Auffahren und sein ständiges Betätigten der Lichthupe sowie seinen angedeuteten Überholmanövern, bei denen sich der Ducato-Lenker mehrfach unter wiederholter Betätigung seiner Lichthupe auf die linke Fahrspur begab, macht sich der Fahrer strafbar. Sein verwerfliches Handeln wird von von einem Zeugen bestätigt.

Bad Waldsee

Auffahrunfall

Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Auffahrunfalls am Sonntagabend gegen 20.30 Uhr auf der B 30 gewesen sein. Eine 25-jährige Fahrerin eines Audi fuhr auf der Landesstraße L 275 in Richtung Bad Waldsee-Nord und verringerte ihre Geschwindigkeit, um auf die vorfahrtsberechtigte B 30 einzubiegen. Ein ihr nachfolgender 82 Jahre alter Lenker eines VW erkannte die Situation offensichtlich zu spät und fuhr auf das Heck des Audi auf. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 3.000 Euro beziffert.

Weingarten

Diebstahl von Altkleidern

Verantworten müssen sich vier aus Rumänien stammende 26 bis 28 Jahre alte Frauen, am Sonntagnachmittag gegen 15.00 Uhr die von einer Streifenwagenbesatzung beim Diebstahl von Altkleidern aus einem auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Franz-Beer-Straße abgestellten Altkleidercontainers auf frischer Tat erwischt worden waren. Beim Erkennen des Polizeiwagens versuchte das Quartett zwar noch zu flüchten, konnte jedoch auf dem Parkplatz mit seiner Beute gestellt werden.

Ravensburg

Auffahrunfall

Sachschaden von insgesamt etwa 4.500 Euro ist die Bilanz eines Auffahrunfalls am Montagmittag gegen 11.45 Uhr auf der B 30. An der Einmündung zur Abfahrt auf die B 33 prallte eine 48 Jahre alte Lenkerin eines Hyundai offensichtlich infolge Unachtsamkeit auf das Heck eines vor ihr ordnungsgemäß haltenden Peugeot eines 64-jährigen Mannes. Durch die Wucht des Aufpralls löste der Airbag im Peugeot aus. Verletzt wurde keiner der beiden Verkehrsteilnehmer.

Dirolf, Manuela

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa