07.04.2015 – 14:08
Freiburg (ots) – Waldshut-Tiengen/ Tiengen. Einbruch in Optikergeschäft – Polizei sucht weitere Zeugen
Zu einem Einbruch kam es Dienstagmorgen gegen 03.30 Uhr in der Hauptstraße in Tiengen. Zwei noch unbekannte Täter brachen die Türe am Hintereingang auf und gelangten so in das Optikergeschäft. Im Verkaufsraum suchten die Einbrecher nach Diebesgut. Ein Passant, der zufällig mit seinen zwei Hunden vorbei kam, bemerkte den Einbruch und seine Hunde fingen an zu bellen. Daraufhin flüchteten die Täter über den Hinterausgang. Der Diebstahlschaden kann noch nicht beziffert werden. Es entstand Sachschaden an der aufgebrochenen Tür. Einer der Täter trug schwarze Kleidung mit einer weißen Münze, der zweite Täter hatte kurze, schwarze Haare und trug ebenfalls dunkle Kleidung. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen zur Tatzeit in der Hauptstraße gemacht haben oder die beschriebenen Täter gesehen haben werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Tiengen (07741/8316-281) in Verbindung zu setzen.
Klettgau/ Küssaberg. Trunkenheitsfahrten
Die Polizei kontrollierte am Montagabend kurz vor 22.00 Uhr in der Hauptstraße in Klettgau einen 57 Jahre alten Mann mit seinem Opel. Während der Kontrolle fiel den Beamten Atemalkoholgeruch auf, woraufhin ein Alkoholtest durchgeführt wurde. Dieser ergab einen Wert von knapp 0,6 Promille. Auch in Küssaberg in der Schulstraße wurde eine Trunkenheitsfahrt beendet. Hier war gegen 22.40 Uhr ein 63 Jahre alter Mercedesfahrer unterwegs. Dieser hatte einen Atemalkoholgehalt von 0,8 Promille. Die Autofahrer mussten ihre Fahrzeuge stehen lassen und werden angezeigt.
Waldshut-Tiengen/ Waldshut. Einbruch in Einfamilienhaus
In der Nacht zum Ostermontag brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus im Haldenweg ein. Nachdem zuerst vergeblich versucht wurde über die Garage ins Wohnhaus zu gelangen, brachen die Täter eine Terrassentüre auf. Im Haus wurden sämtliche Räumlichkeiten durchsucht und Silber- und Goldschmuck entwendet. Die Eigentümer waren zum Zeitpunkt des Einbruches nicht zu Hause. Der Diebstahlschaden kann noch nicht genau benannt werden. Zeugen, die in oben genannter Nacht verdächtige Wahrnehmungen im Haldenweg gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier in Waldshut (07751/8316-531) zu melden.
de/md
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/