07.04.2015 – 13:24
Freiburg (ots) – Todtnau-Aftersteg: Autoscheibe eingeschlagen und Handtaschen gestohlen – Zeugen gesucht
Zugeschlagen hat am Ostersonntag bei Todtnau-Aftersteg ein Autoknacker. Er schlug zwischen 11.10 Uhr und 12 Uhr an einem auf dem Parkplatz bei den der Todtnauer Wasserfällen geparkten weißen Mitsubishi Colt die Scheibe der Beifahrertüre ein und entwendete zwei im Innern zurückgelassene Damenhandtaschen. In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, grundsätzlich keine Wertsachen im Fahrzeug zurückzulassen. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Schopfheim unter Tel. 07622/666980 entgegen.
Kleines Wiesental/Tegernau: Auto durch Fußtritte beschädigt – Polizei sucht Zeugen
In der Nacht zum Ostermontag wurde ein in Tegernau geparktes Auto mutwillig beschädigt. Auf Grund der Spuren wird davon ausgegangen, dass der Täter gegen den in der Besengasse, kurz vor der Einmündung in die L139, geparkten grünen Renault Clio trat. Hierdurch wurde das Auto an der Fahrertüre und auf der Motorhaube erheblich beschädigt. Des Weiteren wurde der linke Außenspiegel weggetreten und die vorderen Beleuchtungen eingetreten. Der Sachschaden wird auf etwa 2500 Euro geschätzt. Am Auto konnte roter Gummiabrieb eines Schuhs festgestellt werden. An dem Abend des 05.04.15 fand in der Turn- und Festhalle Tegernau eine Veranstaltung statt. Möglicherweise wurde die Tat von Besuchern der Veranstaltung beobachtet. Hinweise bitte an das Polizeirevier Schopfheim, Tel. 07622/666980.
Hasel: Sachbeschädigungen durch Graffiti
Mit rotem und blauem Lackspray haben unbekannte Täter zwischen Samstagmittag und Sonntagmittag in Hasel ihr Unwesen getrieben. Im Bereich der Schul-/Hauptstraße/Stülzerbühl wurden ein Verkehrszeichen und eine Informationstafel des Hasler Wanderwegs mit roter Farbe beschmiert. In der Klingentalstraße wurde ein Stromverteilerkasten mit blauer Farbe besprüht. Weiterhin wurden zwei Autos im Bereich Stülzerbühl und Werkhaldenstraße mit roter Farbe besprüht. Der angerichtete Sachschaden steht derzeit noch nicht fest. Das Polizeirevier Schopfheim ermittelt und bittet um Hinweise bezüglich der Sprayer (07622-666980).
de/jk
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/