POL-FR: Schliengen: Auf Gegenfahrbahn geraten – zwei Verletzte und zwei total beschädigte Autos; Eimeldingen: Auto gegen Radfahrer

07.04.2015 – 13:07

Freiburg (ots) – Schliengen: Auf Gegenfahrbahn geraten – zwei Verletzte und zwei total beschädigte Autos

Am Nachmittag des Ostermontags befuhr eine 23-jährige Frau mit ihrem VW Passat die K6316 von Niedereggenen nach Schliengen. Kurz vor der Einmündung Liel geriet sie aus nicht bekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden VW Golf. Dessen Fahrerin wich noch aus, ohne den Zusammenstoß verhindern zu können. Beide Fahrerinnen wurden verletzt und mussten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. An den Autos entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden betrug etwa 11000 Euro.

Eimeldingen: Auto gegen Radfahrer

Am Dienstagmorgen kam es in der Hauptstraße zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Fahrradfahrer. Der 54-jährige Autofahrer befuhr gegen 6.20 Uhr die Hauptstraße und bog nach rechts ab. Hierbei übersah er einen auf dem Geh-/Radweg fahrenden Radfahrer und stieß mit ihm zusammen. Der 27-jährige Radler kam zu Fall und verletzte sich derart, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste. Am Auto und am Fahrrad gab es etwa 2500 Euro Schaden.

de/jk

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa