POL-FR: Klettgau. Auto überschlägt sich – zwei Verletzte; Waldshut-Tiengen. Unfall verursacht und weitergefahren; Ühlingen-Birkendorf. Schlägerei nach Osterhasenparty – zwei Verletzte

07.04.2015 – 14:10

Freiburg (ots) – Klettgau. Auto überschlägt sich – zwei Verletzte

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Sonntagabend gegen 19 Uhr auf der L 161 zwischen Stetten und Grießen. Beim Durchfahren einer Kurve kam das Auto eines 19-jährigen Mannes aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab. Der Fahrer lenkte dagegen du verlor vollends die Kontrolle über den Fiat. Der prallte gegen eine Böschung, überschlug sich und rutschte auf dem Dach auf die Straße zurück. Das stark beschädigte Auto kam auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand. Der junge Fahrer blieb unverletzt, seine 17 und 18 Jahre alten Mitfahrer mussten mit Platzwunden und Prellungen ins Krankenhaus verbracht werden. Am Fiat entstand ein Sachschaden von rund 1500 Euro.

Waldshut-Tiengen. Unfall verursacht und weitergefahren

Zu einem Verkehrsunfall mit Unfallflucht kam es am Montagmorgen gegen 03.00 Uhr auf der L 161 in Höhe von Ettikon. Ein 40 Jahre alter Mann fuhr mit seinem Mercedes von Kadelburg kommend in Richtung Kaitle. Hierbei kam er in Höhe Ettikon aus bislang unbekannten Gründen nach links und überfuhr die dortige Verkehrsinsel, wobei er mit einem Verkehrszeichen kollidierte und dieses beschädigte. Bei dem Mercedes wurde die Ölwanne aufgerissen und verschiedene Fahrzeugteile wie Stoßstange abgerissen. Der Fahrer setzte trotz seines stark beschädigten Autos die Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Durch die Ölspur, die er auf einer längeren Strecke hinterließ, konnte das Fahrzeug im Kaitle gefunden und der Fahrzeugführer ermittelt werden. Am Auto entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro.

Ühlingen-Birkendorf. Schlägerei nach Osterhasenparty – zwei Verletzte

Zu einer Schlägerei kam es am Ostersonntag an einer Party in Berau. Gegen 02.40 Uhr wurde eine Streitigkeit mit verletzten Personen vom Sicherheitsdienst gemeldet, woraufhin die Polizei mit zwei Streifen anrückte. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein 24 Jahre alter Festbesucher aus der Halle begleitet wurde, da er wegen Trunkenheit negativ auffiel. Hierbei kam es aus nicht geklärten Gründen zu einer Rangelei mit einem anderen jungen Mann, der auf den 24-jährigen einschlug. Diesem kamen zwei Bekannte zur Hilfe, worauf sich weitere Personen einmischten. Es folgte eine Schlägerei, bei der zwei Beteiligte verletzt wurden und ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Die Polizei ermittelt gegen mehrere Personen wegen Körperverletzung.

de/md

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa