POL-FR: Freiburg/Altstadt: Mehrere Einbrüche über Ostern

07.04.2015 – 14:30

Freiburg (ots) – Im Zeitraum von Gründonnerstagabend bis Samstagmorgen wurden durch bislang unbekannte Täter zwei Einbrüche sowie ein Einbruchsversuch in der Freiburger Innenstadt verübt.

Betroffen waren ein Modegeschäft in der Universitätsstraße, ein Reisebüro in der Kaiser-Joseph-Straße, sowie ein Schuhgeschäft in der Salzstraße. In den ersten beiden Fällen hebelten die Täter Türen auf, um in die Geschäftsräume zu gelangen, im letzten Fall konnten ebenfalls Hebelspuren an der Eingangstüre zum Verkaufsraum festgestellt werden.

Im Reisebüro entwendeten die unbekannten Täter einen Safe, in welchem sich ein geringer Bargeldbetrag im niederen dreistelligen Bereich und Dokumente befanden. Zudem wurde ein Tablet entwendet.

In dem Modegeschäft wurde in der Nacht von Karfreitag auf Ostersamstag der Thekenbereich durchwühlt und eine weitere Tür in ein angrenzendes Ladengeschäft aufgebrochen. Dort wurde Münzgeld in zweistelliger Höhe entwendet. Zudem wurden mehrere Türen zu Lagerräumen aufgehebelt. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 2000 Euro.

Personen, welche sachdienliche Hinweise geben können werden gebeten, sich beim Polizeirevier Freiburg-Nord unter der Telefonnummer 0761 882-4221 zu melden.

ma/jj

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Jenny Jahnz
Telefon: 0761 882-1012
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa