07.04.2015 – 14:14
Düsseldorf (ots) – Schwerer Verkehrsunfall im Autobahnkreuz Moers – Taxifahrer und drei weitere Menschen verletzt – Unfallursache noch unklar
Noch nicht abschließend geklärt werden konnte die Ursache eines Verkehrsunfalls, der sich heute Nacht im Autobahnkreuz Moers ereignet hat. Hierbei war ein Taxifahrer von der Nebenfahrbahn auf die A 40 in Richtung Venlo aufgefahren und mit einem Range Rover kollidiert. Alle Fahrzeuginsassen wurden dabei verletzt.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf befuhr ein 27-jähriger Niederländer in Begleitung zweier Landsleute die A 40 im Autobahnkreuz Moers. Er nutzte dabei mit seinem Range Rover den linken Fahrstreifen in Richtung Venlo. Seinen Angaben zufolge sei plötzlich im Autobahnkreuz ein Taxi von der Nebenfahrbahn auf die Autobahn aufgefahren und auf die linke Spur gewechselt. Trotz des Versuchs, dem Passat auszuweichen, kam es zu einer Kollision. Hierbei wurden die Insassen des Geländewagens leicht und der 61-jährige Taxifahrer aus Siegburg schwer verletzt. Er wurde mit einem Krankentransportwagen in eine Spezialklinik nach Duisburg gebracht, in der er stationär behandelt wird. Den Sachschaden schätzen die Beamten auf über 50.000 Euro. Die Richtungsfahrbahn Venlo der A 40 blieb während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten für rund zwei Stunden gesperrt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de