07.04.2015 – 16:36
Rems-Murr-Kreis: (ots) – Winterbach: Missachtung der Regel „Rechts vor Links“
Ein 21-jähriger Renault-Fahrer befuhr am Dienstagmorgen gegen 8 Uhr die Taubenstraße und beabsichtigte in den Starenweg einzubiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines in Richtung Goldammerweg fahrenden BMW. Bei dem Zusammenstoß verursachte der 21-Jährige ca. 3500 Euro Sachschaden.
Kernen im Remstal: Parkunfall – 5000 Euro Schaden
Weil ein 35-jähriger Mercedes-Fahrer beim rückwärts Ausparken einen hinter ihm stehenden Pkw zu spät wahrgenommen hat, verursachte er bei der folgenden Kollision an den Autos ca. 5000 Euro Sachschaden. Der Unfall ereignete sich am Dienstagmorgen gegen 9 Uhr auf einem Parkplatz vor der Schule in der Kirchstraße.
Fellbach: In Schule eingebrochen
Ein unbekannter Einbrecher schlug eine Fensterscheibe zum Sekretariat des Gustav-Stresemann-Gymnasiums in der Hofäckerstraße ein und stieg über das Fenster in die Schule ein. Der Täter verließ das Gebäude wieder über das aufgebrochene Fenster, nachdem er sämtliche Schränke und Behältnisse nach Verwertbarem durchsucht hatte. Ob der Täter Wertgegenstände erbeutete, ist derzeit noch unklar.
Fellbach: Auffahrunfälle
2500 Euro Sachschaden verursachte am Dienstagmorgen gegen 8.45 Uhr ein 38-jähriger Audi-Fahrer bei einem Auffahrunfall, als er beim Befahren der Fellbacher Straße das Halten eines vorausfahrenden VW Passat übersehen hat. In der Wilhelm-Pfitzer-Straße war eine 35-jährige Fahrerin eines Renault-Clio kurz unaufmerksam, als sie um 8.15 Uhr das verkehrsbedingte Halten eines vorausfahrenden Mercedes nicht wahrgenommen hat und auffuhr. Hierbei verursachte die Autofahrerin ebenfalls einen Sachschaden in Höhe von ca. 2500 Euro.
Sulzbach an der Murr: Diesel abgezapft
Ein unbekannter Dieb entwendete über das vergangene Osterwochenende ca. 200 Liter Dieselkraftstoff im Wert von ca. 250 Euro. Der Täter zapfte den Kraftstoff aus dem Tank eines Radbaggers, der auf einer Freifläche im Bereich des Ahornwegs abgestellt war, ab. Hinweise auf den Dieb nimmt die Polizei Sulzbach unter 07193/352 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/