07.04.2015 – 08:10
Schwäbisch Gmünd (ots) – Schwäbisch Gmünd: Sachbeschädigung an Grundschule
Am Montagmittag wurden Schmierereien an mehreren Hauswänden der Grundschule von Großdeinbach, in der Albert-Schweitzer-Straße festgestellt. Die Verunreinigungen wurden mit Spraydosen in verschiedenen Farben angebracht. Der dabei angerichtete Sachschaden wurde bislang auf rund 5000 Euro geschätzt. Bislang konnte der Zeitraum, in dem die Sachbeschädigungen begangen wurden, nicht weiter eingegrenzt werden. Die Polizei in Schwäbisch Gmünd sucht deshalb einerseits Zeugen, die zur Tat selbst Angaben machen können, wie auch Personen, die Anhaltspunkte für den Tatzeitraum liefern können, zum Beispiel weil sie wissen, wann die Wände noch unbeschmiert waren. Hinweise werden unter Telefon 07171/3580 entgegen genommen.
Lorch: Einbruch in Gaststätte
In eine Gaststätte an der Hauptstraße wurde eingebrochen. Der Einbruch wurde im Laufe des Montags bemerkt und kann im Zeitraum bis Sonntagmittag begangen worden sein. Die Einbrecher hebelten zunächst eine Metalleingangstür auf und gelangten so in die Gasträume. Dort brachen sie drei Geldspielautomaten auf und entwendeten das darin befindliche Bargeld. Die Polizei in Lorch sucht Zeugen, die im möglichen Tatzeitraum Beobachtungen gemacht haben, die sie nun mit dem Einbruch in Verbindung bringen können und nimmt Hinweise unter Telefon 07172/7315 entgegen.
Lorch: Unfallflucht
Waldhausen: Auf dem Parkplatz einer Gaststätte an der Lorcher Straße wurde am Montagabend ein geparkter VW beschädigt. Der Unfallverursacher verließ gegen 21 Uhr zunächst wohl unerlaubt die Unfallstelle ohne sich um den Schaden am VW von rund 1000 Euro zu kümmern, kam dann aber wieder zurück. Die Polizei in Schwäbisch Gmünd weiß von einem Zeugen des Unfalls, der jedoch beim Eintreffen der Polizei die Unfallstelle bereits verlassen hatte und bittet ihn, sich unter Telefon 07171/3580 zu melden.
Schwäbisch Gmünd: Heftiger Anprall am Straßenrand
In der Neuen Straße fuhr am Montagnachmittag ein Lkw gegen einen geparkten Daimler Benz und richtete dabei einen Schaden von rund 15000 Euro an. Der Unfall ereignete sich gegen 14.30 Uhr, die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/