POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Unfälle in CR, Bühlerzell und Laufen; Gartenhausbrand in Michelbach a.d.L.; Bruderstreit artete aus in Vellberg; Hochsitze beschädigt in Ammertsweiler

07.04.2015 – 11:58

Aalen (ots) – Crailsheim: Anderes Auto übersehen

Eine 44 Jahre alte Fahrerin eines Nissans fuhr auf der Lerchenstraße und wollte nach links in den Pamiersring abbiegen. Dabei übersah sie einen 41 Jahre alten Mercedes-Fahrer, der auf dem Pamiersring in Richtung Berliner Platz fuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei ein Schaden in Höhe von circa 1.500 Euro entstand.

Wallhausen-Michelbach an der Lücke: Gartenhaus in Brand gesetzt?

Die Feuerwehren Wallhausen/Hengstfeld und Michelbach wurden am Ostersonntag, kurz nach 16 Uhr zu einem Gartenhausbrand in der Schloßstraße nach Michelbach gerufen. Beim Eintreffen der Wehren, die mit 40 Einsatzkräften vor Ort waren, war das Gartenhaus bereits komplett abgebrannt. Die Ermittlungen ergaben, dass eine unbekannte Person zwischen 10 und 11 Uhr in verdächtiger Art und Weise im Bereich des verschlossenen Gebäudes gesehen wurde. Das Gartenhaus hatte einen Wert von circa 3.000 Euro. Im Gartenhaus befand sich Inventar in Höhe von ebenfalls etwa 3.000 Euro. Ob etwas entwendet wurde ist aktuell nicht bekannt.

Bühlerzell: Reh bei Wildunfall getötet

Bei einem Wildunfall am Dienstagmorgen, gegen 6.15 Uhr, auf Höhe der Abzweigung Weidenmühle, erfasste ein 27 Jahre alter Fiat-Fahrer ein Reh. Das Tier verendete noch an der Unfallstelle. Der Schaden am Auto liegt bei circa 500 Euro.

Sulzbach-Laufen: Reh auf B 19 überfahren

Auf der B 19, bei Laufen, wurde am Dienstag, gegen 6.10 ein Reh überfahren. Eine 27 Jahre alte Audi-Fahrerin stieß mit dem Tier zusammen, das ebenfalls nach dem Zusammenstoß verendete. Der Schaden am Pkw ist derzeit noch nicht bekannt.

Vellberg: Bruderstreit artete aus – Widerstand gegen Polizisten

Wegen einer CD kam es am Montagabend, gegen 22 Uhr, zwischen zwei Brüdern, 21 und 27 Jahre alt, im elterlichen Haus zu einem Streit. Als der 27-Jährige bemerkte, dass sein Bruder zunehmend aggressiver wurde, wollte er das Elternhaus verlassen und nach Hause gehen. Seine Wohnung befindet sich unweit der elterlichen Wohnung. Sein Bruder verfolgte ihn, schlug ihn und trat ihn schließlich mit dem Schuh ins Gesicht, wobei der Ältere sich vermutlich einen Nasenbeinbruch zuzog. Von weiteren Familienangehörigen war die Polizei verständigt worden, die gegen den jüngeren Bruder vorgehen wollte. Er stellte sich den Beamten und bedrohte sie mit einer Bierflasche. Den Beamten gelang es, dem renitenten Mann die Bierflasche abzunehmen. Im weiteren Verlauf schnippte der 21-Jährige eine Zigarette gegen die Beamten und beleidigte sie massiv. Zudem riss er sich los und bedrohte die eingesetzten Ordnungshüter. Er konnte zu Boden gebracht und fixiert werden. Wegen des Verdachts der Drogeneinwirkung wurde bei dem 21-Jährigen eine Blutprobe durchgeführt. Der junge Mann war infolge der Auseinandersetzung mit seinem Bruder leicht verletzt worden.

Mainhardt-Ammertsweiler: Hochsitze beschädigt

Zwischen Freitag und Sonntagnachmittag wurden in Ammertsweiler, hinter dem Sportplatz, zwei Hochsitze beschädigt. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Mainhardt, Tel.: 07903/940014, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa