POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Unfall beim Abbiegen – DNA Spur entlarvt 27-jährigen Dieb – Wildunfall

07.04.2015 – 16:23

Landkreis Schwäbisch Hall: (ots) – Schwäbisch Hall-Hessental: Nach DNA-Vergleich überführt

Im Juli des vergangenen Jahres wurde in einer Gaststätte in Hessental ein Bedienungsgeldbeutel entwendet. Der zunächst unbekannte Mann nutzte damals eine kurze Abwesenheit des Bedienpersonals aus, um die Geldbörse am Tresen zu erbeuten und damit zu flüchten. Bei der Spurensicherung am Tatort konnte von der Polizei DNA-Spuren gesichert werden. Die Auswertung dieser Spuren führte nun zur Ermittlung eines 27-jährigen Tatverdächtigen, der bei der Polizei mit vier gleichgelagerten Diebstählen bereits aufgefallen ist. Der 27 Jahre alte Mann muss sich nun seiner begangenen Taten strafrechtlich verantworten.

Sulzbach-Laufen: Einbruch in Kindergarten/ Jugendzentrum

Die Feiertage nutzte ein bislang unbekannter Täter um in den Kindergarten und den im selben Gebäude liegenden Jugendraum in Laufen einzubrechen. In den Räumlichkeiten wurden mehrere Schränke durchsucht, sowie drei verschlossene Zimmertüren aufgebrochen. Entwendet wurden ca. 40 Euro Bargeld aus einer Geldkassette. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro.

Blaufelden: Fehler beim Abbiegen

Am Dienstagmorgen, gegen 09:15 Uhr, kam es zwischen Wiesenbach und Gammesfeld an der Einmündung nach Ehringshausen zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines MB-Truck mit Anhänger übersah als Linksabbieger einen nachfolgenden Lkw, welcher sich bereits im Überholvorgang befand. Trotz eingeleiteter Bremsung konnte der Zusammenstoß von den Beteiligten nicht mehr verhindert werden. Das beabsichtigte Abbiegen des landwirtschaftlichen Zugs war für den nachfolgenden Lkw-Fahrer wegen der nicht funktionsfähigen Blinkeranlage zu spät erkennbar. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 16000 Euro. Hiervon sind 15000 Euro Schaden dem Lkw zuzurechnen, an welchem Totalschaden entstand. Verletzt wurde niemand.

Rot am See: Mit Reh kollidiert

Am Dienstagvormittag, gegen 10:40 Uhr, befuhr eine 38-jährige Autofahrerin die L 1033 von Beimbach kommend in Richtung Lenkerstetten. Hierbei sprang ein Reh auf die Fahrbahn und kollidierte mit dem Ford Focus. Während am Pkw Sachschaden in Höhe von ca. 400 Euro entstand, blieb das Reh unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Quelle: news aktuell / dpa