Einbrecher an Wohnhaus überrascht – Großfahndung der Polizei

Einbrecher an Wohnhaus überrascht – Großfahndung der Polizei

MAINBERNHEIM, LKR. KITZINGEN. Eine Bewohnerin eines Einfamilienhauses hat am Montagabend einen Unbekannten dabei überrascht, als er über die Terrassentüre einsteigen wollte. Eine Großfahndung der Polizei, bei der auch ein Diensthundeführer eingesetzt war, verlief ergebnislos. Die Polizeiinspektion Kitzingen hofft jetzt auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Gegen 20:40 Uhr hatte die Anwohnerin in der Kirchenbergstraße bereits geschlafen, als sie durch Geräusche geweckt wurde. Als sie dem auf den Grund ging, überraschte sie einen Mann, der von außen an einer Terrassentüre im Erdgeschoss hantierte. Die erschrockene Frau ließ einen Schrei los und der Unbekannte rannte in Richtung Am Oberen Bühl davon. Nach der Alarmierung der Kitzinger Polizei suchte eine Vielzahl von Streifenbesatzungen nach dem Einbrecher. Es waren auch Kräfte der Würzburger Bereitschaftspolizei eingebunden, die gerade auf dem Rückweg eines Einsatzes waren.

Ein Personensuchhund hat eine Spur aufnehmen können, die vom Tatort am Sickerbach entlang nach Sickershausen führte. In einem dortigen Waldgebiet verlor sich schließlich die Spur. Am Wohnanwesen stellten die Beamten fest, dass der Einbrecher mit einem Werkzeug versucht hatte, die Terrassentüre aufzuhebeln.


Die Kitzinger Polizei hofft jetzt auch darauf, dass Zeugen weitere Hinweise geben können. Der Unbekannte war etwa 175 cm groß und hatte eine Art Pudelmütze auf. Hinweise werden unter Tel. 09321/141-0 entgegengenommen.


Quelle: Bayerische Polizei