1. Nachtrag vom 07.04.2015
556. Schwerer Raub auf Geldboten – Westend
Ein 25-jähriger Fahrer einer Bäckereikette fuhr am Dienstagmorgen, 07.04.2015, mehrere Filialen der Firma an und lieferte dort Ware aus bzw. holte Leergut ab. Zudem erhielt er die jeweiligen Tageseinnahmen der Filialen.
Gegen 08.00 Uhr fuhr er die letzte Filiale seiner Tour in der Westendstraße an. Dort wurde ihm vor dem Fahrzeug ein harter Gegenstand in den Rücken gedrückt. Anschließend fesselten ihn zwei Unbekannte, dirigierten ihn in den Fahrgastraum des Auslieferfahrzeugs und raubten die dort hinterlegten Safebags, in denen sich die Einnahmen befanden. Im Anschluss flüchteten die beiden Täter zu Fuß durch die Westendstraße in Richtung Schwanthalerstraße.
Der 25-Jährige wurde durch den Überfall nicht verletzt. Nachdem er von einer Passantin von seinen Fesseln befreit wurde, verständigte er die Polizei. Die unbekannte Helferin entfernte sich noch vor dem Eintreffen der Polizei von der Tatörtlichkeit.
Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen erfolglos.
Täterbeschreibung:
Täter:
Männlich, 25-30 Jahre alt, ca. 170 cm groß, hat eine sportlich muskulöse Figur;
Bekleidung: Bluejeans, eine schwarze Bomberjacke, eine dunkelgraue Strickmütze, dunkler Pulli über die Nase gezogen
Täter:
Männlich, 25-30 Jahre alt, ca. 170 cm groß, weiteres unbekannt;
Bekleidung: Bluejeans, eine schwarze hüftlange Winterjacke, weiße Mütze
Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Des Weiteren wird die Passantin, die den 25-jährigen Bäckereifahrer befreite, gebeten, sich zu melden.
Quelle: Bayerische Polizei