Versuchter Raubüberfall in Schwandorf

Versuchter Raubüberfall in Schwandorf

SCHWANDORF; Am Samstagabend überfiel ein Unbekannter kurz vor Geschäftsschluss eine Lebensmittel-Discounterfiliale. Der unmaskierte Täter floh ohne Beute, entwendete auf seiner Flucht aber noch ein Fahrrad.

Am Karsamstag, 04. April 2015, gegen 19.45 Uhr, betrat der Täter den Markt in der Regensburger Straße und ging mit einem Tabakerzeugnis zum Kassenbereich. Nachdem die 23jährige Kassiererin die Kasse geöffnet hatte, stieß der Mann sie beiseite und griff in die Kassenschublade. Sein Griff ging aber offenbar ins Leere, denn der Täter verließ ohne Beute den Lebensmittel-Discounter. Der Räuber nahm sich noch ein Fahrrad, das ungesichert im Fahrradständer vor dem Geschäft abgestellt war, und flüchtete damit in unbekannte Richtung. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand.

Beschreibung des flüchtigen Täters:
männlich, ca. 25 Jahre alt, ca. 175 cm groß, 3-Tage-Bart, schlanke Figur; er trug ein schwarzes Base-Cap sowie eine hellblaue Winterjacke mit weißen Streifen.

Die eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen verliefen erfolglos. Die weiteren Ermittlungen werden von den Beamten der Kriminalpolizei Amberg übernommen. Wer Zeuge des Überfalls wurde bzw. den Täter auf seiner Flucht beobachtet hat oder Hinweise auf die Identität des Räubers geben kann, wird dringend gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Amberg, Tel. 09621/890-0, in Verbindung zu setzen.

Medienkontakt: PP Oberpfalz, Einsatzzentrale, Tel. 0941/506-1410
Veröffentlicht am: 05.04.2015, 09.55 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei