Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 5. April 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Kurve geschnitten
LINDAU. Am Samstagvormittag bog eine 63-jährige Pkw-Fahrerin in zu engem Bogen nach links in die Von-Behring-Straße ab. Durch das Schneiden der Kurve geriet sie auf die rechte Fahrbahnseite der Von-Behring-Straße und stieß mit dem Pkw eines 38-jährigen zusammen. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 2.000 Euro. (PI Lindau)
Alkoholisierter Autofahrer verursacht Verkehrsunfall
HERGATZ. Am Samstagabend befuhr ein Pkw-Fahrer die B 12 von Wangen kommend in Richtung Lindau und wollte schließlich in Höhe von Wigratzbad nach links auf die B 32 in Richtung Opfenbach abbiegen. Hierbei nahm er einem aus Richtung Lindau entgegenkommenden Pkw die Vorfahrt, so dass es zum Zusammenstoß kam. Durch den Aufprall wurde der Fahrer des entgegenkommenden Pkw leicht verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtschaden von 18000 Euro. Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellten Beamte der Polizeiinspektion Lindenberg beim Unfallverursacher Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest ergab schließlich einen Wert von 1,16 Promille. Den Unfallverursacher erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Darüber hinaus wurde sein Führerschein noch vor Ort sichergestellt. (PI Lindenberg)
Mit nicht zugelassenem Pkw unterwegs
LINDAU. Zwei 45 und 56 Jahre alte Günzburger waren am Samstagabend mit einem nicht zugelassenen Pkw zu einem Ausflug im Lindauer Stadtgebiet unterwegs. Das Fahrzeug wurde am Hallenbad Limare einer Kontrolle unterzogen. Beim 45-jährigen Fahrer wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test am Alkomaten ergab, dass sein Alkoholwert noch knapp unter 0,5-Promille lag. Er wird wegen Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz, das Kraftfahrzeugsteuergesetz und der Fahrzeugzulassungsverordnung zur Anzeige gebracht. (PI Lindau)
Trunkenheit im Verkehr
LINDAU. Am frühen Sonntagmorgen wurde ein 34-jähriger Pkw-Fahrer in der Bregenzer Straße zur Verkehrskontrolle angehalten. Er war vorher durch Schlangenlinienfahren aufgefallen. Beim Fahrer wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkotest ergab einen Wert von weit über 1,1 Promille. Der Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. (PI Lindau)