POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 6. April 2015

06.04.2015 – 14:56

Zollernalbkreis (ots) – (Albstadt-Ebingen) Brandstiftung in einem Hochhaus – Bewohner bleiben unverletzt — (Balingen-Erzingen) Unbekannte brechen in zwei Garagen ein und versuchen einen VW Touran zu entwenden — (Balingen) Fahrzeuginsassen bleiben bei Fahrzeugüberschlag unverletzt — (Meßstetten) Autofahrer wird wegen eines Beleuchtungsmangels angehalten – 56-Jähriger besitzt keine Fahrerlaubnis — (Balingen-Frommern) Unbekannte treten an einem Ford Ka den linken Außenspiegel ab

(Albstadt-Ebingen) Versuchte Brandstiftung in einem Hochhaus – Bewohner bleiben unverletzt

In einem Hochhaus in der Sigmaringer Straße haben unbekannte Täter am Ostermontag, gegen 8.15 Uhr, Teppichreste, die mit einer brennbaren Flüssigkeit getränkt waren, vor einer Wohnungstür im fünften Obergeschoss, angezündet. Durch die Rauchentwicklung wurde der Rauchmelder in einer Wohnung ausgelöst. Der Brand konnte durch Hausbewohner schnell gelöscht werden. Es entstand Sachschaden von circa 3.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Die Bewohner der oberen Etagen wurden vorsorglich evakuiert, konnten aber später in ihre Wohnungen zurückkehren. Auch in anderen Etagen wurden getränkte Stofflappen, die um das Treppengeländer gewickelt waren, aufgefunden. Die Hintergründe zu diesen Handlungen sind bislang unbekannt. Hinweise auf ein fremdenfeindliches Motiv liegen nicht vor. Die Freiwillige Feuerwehr Ebingen war mit mehreren Löschfahrzeugen im Einsatz. Ein Löscheinsatz war nicht mehr notwendig. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen schwerer Brandstiftung aufgenommen. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat Balingen (07433 264-0) entgegen.

(Balingen-Erzingen) Unbekannte brechen in zwei Garagen ein und versuchen einen VW Touran zu entwenden

Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Sonntag, in der Heuetstraße, in zwei verschlossene Garagen gewaltsam eingedrungen. Aus einer Garage entwendeten die Einbrecher Werkzeuge. Diese Werkzeuge wurden in einer Nachbargarage zurückgelassen. Vermutlich wurden die Einbrecher gestört, als sie gerade am Werke waren, einen VW Touran zu stehlen. Die Täter hatten sich bereits an den Sicherungen des Fahrzeugs zu schaffen gemacht. Hinweise zu Personen oder Fahrzeugen, die zwischen Samstagabend, 23 Uhr, und Sonntagmorgen, 10 Uhr, in der Nähe der Heuetstraße aufgefallen sind, nimmt das Polizeirevier Balingen (072433 264-0) entgegen.

(Balingen) Fahrzeuginsassen bleiben bei Fahrzeugüberschlag unverletzt

Ein total beschädigter BMW und Sachschaden von circa 8.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagmorgen auf der Kreisstraße 7125 ereignet hat. Ein 24-Jähriger fuhr, gegen 1.40 Uhr, mit seinem BMW auf der Kreisstraße von Balingen-Schmiden in Richtung Balingen-Engstlatt und kam, aufgrund seiner nicht angepassten Geschwindigkeit, nach rechts von der Fahrbahn ab. Auf dem Radweg kam es danach zum Fahrzeugüberschlag, bei dem der 24-Jährige und sein Beifahrer unverletzt blieben.

(Meßstetten) Autofahrer wird wegen eines Beleuchtungsmangels angehalten – 56-Jähriger besitzt keine Fahrerlaubnis

Weil die Blinkerleuchten am Anhänger seines Pkw dauerhaft leuchteten wurde ein 56-jähriger Autofahrer am Ostermontag, gegen 11.25 Uhr, in Meßstetten auf der Landesstraße 433 einer Verkehrskontrolle unterzogen. Den Beamten des Polizeireviers Albstadt konnte er allerdings keinen Führerschein vorzeigen. Die amtliche Fahrerlaubnis war ihm durch ein Gericht entzogen worden. Gegen ihn wird nun eine Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis an die Staatsanwaltschaft vorgelegt.

(Balingen-Frommern) Unbekannte treten an einem Ford Ka den linken Außenspiegel ab

Unbekannte haben zwischen Samstagnachmittag, 16 Uhr, und Sonntagvormittag, 10 Uhr, an einem blauen Ford Ka den linken Außenspiegel abgetreten und Sachschaden von mehreren hundert Euro verursacht. Der Ford Ka war in der Benneckstraße abgestellt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Balingen (07433 264-0) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa