06.04.2015 – 10:47
Offenburg (ots) – Baden-Baden – Radfahrer übersehen
Der 50-jährige Fahrer eines Mercedes übersah am Sonntagnachmittag beim Abbiegen von der Ooser Friedrichstraße in die Ooser Hauptstraße einen bevorrechtigten Rennradfahrer und stieß mit ihm zusammen. Der 38-jährige Radler stürzte über die Motorhaube des Autos auf die Straße und verletzte sich leicht. Er wurde zur ambulanten Behandlung in die Stadtklinik Baden-Baden eingeliefert. Der Sachschaden betrug etwa 800 Euro.
Bühl – Unter Drogen unterwegs
Ein 25-jähriger Mann war in der Nacht auf Ostermontag mit seinem Pkw im Schillenbühnweg unterwegs. Dort fiel er einer Polizeistreife auf, die den Mann kontrollierte. Neben einer festgestellten Alkoholisierung wurde er auch einem Drogentest unterzogen, der positiv verlief. Eine Meldung an die Führerscheinstelle und an die Staatsanwaltschaft werden die Folge sein.
BAB A5, Höhe Bühl, Unfall mit zwei schwer Verletzten
Der Fahrer eines Renault befuhr die A5 Richtung Süden den mittleren der drei Fahrstreifen. Nach Zeugenangaben wechselte der Fahrer in Überholabsicht auf den linken Fahrstreifen und unterschätzte hierbei die Geschwindigkeit eines auf dem linken Fahrstreifen nachfolgenden Mercedes-Benz. Dieser fuhr trotz sofortiger Vollbremsung dem Renault auf dessen Fahrzeugheck hinten auf. Im Anschluss fuhr der Mercedes links gegen die Betongleitwand und streifte diese. Beide Fahrzeuge kamen anschließend rechts auf dem Beschleunigungsstreifen der Anschlussstelle Bühl zum Stehen. Nachfolgende Fahrzeuge wurden durch Trümmerteile ebenfalls leicht beschädigt. Beim Aufprall beider Pkw wurden Betriebsstoffe frei, welche sich auf der Fahrbahn verteilten. Der Gesamtschaden wird auf über 15.000EUR geschätzt. Neben der Feuerwehr und Polizei waren zwei Notärzte und vier Rettungswagen im Einsatz.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-21-0
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/