POL-LER: Pressemitteilung des PK Emden vom 06.04.15

06.04.2015 – 09:25

Emden (ots) – Pressemitteilung des PK Emden vom 06.04.15

Roller aufgefunden

Am 04.04.15, gegen 10.30 Uhr erhielt die Polizei in Emden den Hinweis, dass in der Schwabenstr. in einem Graben ein Kleinkraftrad (Roller) augefunden worden sei. Ermittlungen ergaben, dass dieser in der Zeit vom 02.04.15, 19.30 Uhr bis 04.04.15, 10.00 Uhr in der Godfried-Bueren-Str. entwendet worden war.

Die Eigentümerin, die den Diebstahl noch gar nicht bemerkt hatte, wurde durch die Polizei in Kenntnis gesetzt und erstattete eine Strafanzeige.

Zeugen, die den Diebstahl eventuell beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizei in Emden in Verbindung zu setzen.

Körperverletzung

Am 03.04.15, gegen 23.00 Uhr wurde der Polizei in Emden eine Schlägerei bei einem Osterfeuer in der Cirksenastr. gemeldet. Im Rahmen einer zunächst verbalen Auseinandersetzung wurde einem der Besucher des Osterfeuers von einer weibl. Person eine Glasflasche auf den Kopf geschlagen. Die weibl. Person konnte sich anschließend unerkannt vom Ort entfernen. Das Opfer wurde durch die Schläge leicht verletzt. Ein weiteres, ebenfalls an der Schlägerei beteiligtes Opfer wurde durch Schläge und Fußtritte verletzt. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Emden in Verbindung zu setzen.

Alarmauslösung

Am 05.04.15, gegen 06.20 Uhr wurde die Polizei zu einer Alarmauslösung in einem Autohaus an der Auricher Str. in Emden gerufen.

Bei einer Kontrolle konnte schnell festgestellt werden, dass es sich bei dem vermeintlichen Einbrecher offensichtlich um einen kleinen Vogel handelte, der in der Ausstellungshalle des Autohauses übernachtet hatte. Durch die Helligkeit in den Morgenstunden geweckt, löste er die Bewegungsmelder in der Halle aus. Der Vogel, bei dem es sich um einen Gartenrotschwanz handelte, wurde in die Freiheit entlassen.

Sachbeschädigung

Am 05.04.15, um 08.20 Uhr stellten Mitarbeiter der Bau- und Entsorgungsbetriebe der Stadt Emden fest, dass am Delft in Höhe Westerbutvenne durch bislang unbekannte Täter ein Stromverteilerkasten beschädigt worden war. Der Verteilerkasten, der die Stromversorgung des alten Museumsloggers sichert, wurde von bislang unbekannten Tätern gewaltsam aus der Verankerung gerissen und umgeworfen.

Ein Mitarbeiter der Stadtwerke Emden erschien vor Ort und musste die Stromversorgung für den Museumslogger bis zur Reparatur des Verteilerkastens unterbrechen.

Wer Hinweise zu den Tätern machen kann, wird gebeten sich mit der Polizei Emden in Verbindung zu setzen.

Potthoff, PHK’in

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden
Polizeikommissariat Emden $user.getName()
Telefon: 04921-891 215
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa