POL-LB: Verkehrsunfall in Ludwigsburg, Diebstahl in Leonberg und Sachbeschädigung in Gerlingen

06.04.2015 – 10:42

Ludwigsburg (ots) – Ludwigsburg: Verkehrsunfall

Am Samstag, gegen 16:00 Uhr, befuhr ein 41-jähriger Fahrer eines Mercedes die Landäckerstraße in Richtung Hauptstraße. An der kreuzenden Hohenrainstraße missachtete er die Vorfahrt des von rechts kommenden 25-jährigen BMW-Fahrers und stieß mit diesem im Kreuzungsbereich zusammen. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt.

Leonberg: Diebstahl von Kompletträdern

In der Zeit zwischen Freitag, 18:30 Uhr und Sonntag, 11:50 Uhr, entwendete ein unbekannter Täter alle vier Räder von einem Audi, der auf einem Abstellplatz in der Glemsstraße stand. Anschließend wurde das aufgebockte Fahrzeug auf die Achsen abgelassen. Der Wert der Räder wird auf 3.000 Euro geschätzt. Der entstandene Sachschaden an den Radachsen ist noch unbekannt.

Gerlingen: Sachbeschädigung

Am Samstag, gegen 14:25 Uhr, beschädigten sechs Kinder und Jugendliche im Alter von 13 bis 14 Jahren, einen hölzernen Steg beim Ganzwiesenweg, durch gemeinsames Hüpfen und Herausreißen von Brettern. Dabei wurden sie von einem Zeugen beobachtet. Vor Ort konnten drei Jugendliche angetroffen werden. Zwei weitere kamen zurück und ein weiterer konnte ermittelt werden. Der Schaden am Steg ist noch nicht bekannt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa