06.04.2015 – 12:51
Aalen (ots) – Backnang: Vorfahrt missachtet und geflüchtet – Zeugen gesucht
Am Sonntag, gegen 00:47 Uhr, befuhr eine 24jährige Mercedes Fahrerin die Stuttgarter Straße und bog in die Eugen-Adolf-Straße ab. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker fuhr von der Bahnhofstraße in Richtung der Eugen-Adolf-Straße und missachtete hierbei die Vorfahrt der Mercedes Fahrerin. Sie musste ausweichen und überfuhr eine Verkehrsinsel. Dabei kollidierte sie mit einem Verkehrszeichen. Der Unbekannte setzte seine Fahrt fort ohne sich um den Schaden zu kümmern. Das Polizeirevier in Backnang sucht unter Telefon 07191/9090 Zeugen zum Vorfall. Am Mercedes entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro.
Weissach im Tal: Mit Gegenverkehr kollidiert, Verursacher geflüchtet – Zeugen gesucht
Am Samstag, gegen 11:43 Uhr, fuhr ein 34jähriger Ford Fahrer die K 1907 von Unterweissach in Richtung Unterbrüden. Im Verlauf einer langgezogenen, unübersichtlichen Linkskurve kam ihm ein unbekannter Pkw Lenker mit hoher Geschwindigkeit auf seiner Fahrbahnseite entgegen. Um einen Unfall zu vermeiden wich der Ford Fahrer nach rechts auf den Grünstreifen aus, verlor aber die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte auf die Gegenfahrbahn. Der entgegenkommende 24jährige Skoda Fahrer konnte trotz Ausweichmanöver nach rechts einen seitlichen Zusammenstoß mit dem Ford nicht mehr verhindern. Der unbekannte Unfallverursacher entfernte sich ohne anzuhalten unerlaubt von der Unfallstelle. Der am Ford und am Skoda entstandene Sachschaden beträgt ca. 24.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Das Verkehrskommissariat Backnang hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07151/950-364 die Bevölkerung um Hinweise zum Unfallverursacher. Bislang ist nur bekannt, dass es sich um einen silbernen Kombi handeln soll.
Waiblingen: Überholen trotz Überholverbot
Ein 50jähriger Chrysler Fahrer befuhr am Samstag, gegen 14:33 Uhr, die Landesstraße 1193 in Richtung Waiblingen. Auf Höhe der Abzweigung zur Geheimen Mühle bog er nach links in einen landwirtschaftlichen Weg ab ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Im Moment des Abbiegens überholt ihn trotz Überholverbot eine 59jährige Mercedes Fahrerin und kollidiert mit dem Chrysler. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 12.500 Euro.
Schorndorf: Suche nach vermisster Person
Seit Samstag 17:00 Uhr wird aus Schorndorf eine 65jährige Frau vermisst. Trotz großangelegter Suchmaßnahmen über die Osterfeiertage unter Einsatz von Polizeihubschrauber, Rettungshunden und Feuerwehr konnte die Frau bislang nicht aufgefunden werden. Nachdem am Remsufer und im Bereich der Kläranlage Schorndorf-Weiler persönliche Gegenstände der Vermissten aufgefunden wurden, suchten die Feuerwehren Schorndorf und Weinstadt mit Booten die Rems bis nach Waiblingen ab. Bislang jedoch ohne Erfolg. Die Vermisste wurde nicht gefunden. Die Gesamtumstände des Verschwindens deuten auf einen Unglücksfall hin. Die Frau ist ca. 170 cm groß, schlank, hat lange braune Haare, trägt eine Brille und zumeist dunkle Kleidung. Die Bekleidung zum Zeitpunkt des Verschwindens ist nicht bekannt. Die Polizei bittet über den Polizeinotruf 110 die Bevölkerung um Hinweise zum Aufenthaltsort der Gesuchten.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Telefon: 07361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/