POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 5. April 2015

05.04.2015 – 15:59

Zollernalbkreis (ots) – Schömberg: Alkoholisierter Autofahrer prallt mit VW Passat gegen Straßenlaterne; Hechingen: Verkehrsunfallflucht – Polizei sucht Unfallverursacher mit hellblauem Auto; Bisingen: Polizeibeamter nimmt nach Einbruch in Villa einen mutmaßlichen Täter vorläufig fest; Balingen-Frommern: Unbekannte Vandalen im Bereich Benneckstraße unterwegs; Balingen-Endingen: Unbekannte gehen mehrere Autos an – Zeugen haben mutmaßliche Täter gesehen; Balingen: Wohnmobil verliert auf Bundesstraße 463 Eisplatte vom Dach – Schaden am entgegenkommenden Fahrzeug liegt bei 2.500 Euro

Schömberg: Alkoholisierter Autofahrer prallt mit VW Passat gegen Straßenlaterne

Am Samstag wurden die Polizeibeamten des Polizeireviers Balingen gegen 12 Uhr von einem Zeugen über ein beschädigtes Fahrzeug in der Straße „Im Grund“ informiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass der 24-jährige Fahrer des VW Passat erheblich alkoholisiert war und mit Fahrzeugfront gegen eine Straßenlaterne im Bereich eines Discounters und Lebensmittelgeschäfts geprallt ist. Beim Versuch, den beschädigten Wagen auf die Seite zu schieben, zog sich der Fahrer eine Schnittverletzung am Arm zu. Im Rahmen der Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr, mussten die Beamten feststellen, dass der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die Ermittlungen dauern an.

Hechingen: Verkehrsunfallflucht – Polizei sucht Unfallverursacher mit hellblauem Auto

Die Beamten des Polizeireviers Hechingen leiteten am Samstagmittag ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht ein. Der bislang unbekannte Fahrer eines hellblau lackierten Autos streifte am zwischen 12.10 Uhr und 12.40 Uhr mits seinem Wagen einen auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäfts in der Gammertinger Straße abgestellten Pkw auf der Beifahrerseite. Dabei wurden die hintere Tür und der Kotflügel beschädigt. Hinweise zur Straftat nimmt das Polizeirevier Hechingen (07471 9880-0) entgegen.

Bisingen: Polizeibeamter nimmt nach Einbruch in Villa einen mutmaßlichen Täter vorläufig fest

Nach dem Bekanntwerden eines Einbruchs in ein Gebäude in der Bahnhofstraße konnte am Samstag kurz vor 19 Uhr ein Polizeibeamter des Polizeireviers Hechingen einen mutmaßlichen Täter vorläufig festnehmen. Der zunächst noch im Gebäude festgestellte und dort festgehaltene Täter riss sich jedoch gewaltsam los und flüchtete vor den Polizeibeamten. Etwa 400 Meter weiter wurde der Tatverdächtige im Bereich der Bahnhofstraße/Zollerstraße eingeholt und festgenommen. Derzeit gehen die Ermittler davon aus, dass sich der Täter gemeinsam mit einem bislang Unbekannten gewaltsam Zutritt in das Gebäude verschaffte. Etwa zwei Stunden nach der Festnahme wurden die Beamten erneut alarmiert. Offensichtlich gelang es dem zweiten Täter sich versteckt zu halten und nun unbemerkt zu flüchten. Die Ermittlungen dauern derzeit an. Der Tatverdächtige wurde nach Abschluss der ersten Ermittlungen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Balingen-Frommern: Unbekannte Vandalen im Bereich Benneckstraße unterwegs

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Sonntag in der Benneckstraße insgesamt vier Fahrzeuge, an den Außenspiegeln und Scheibenwischer beschädigt. Zudem bohrten sie mit einem abgerissenen Scheibenwischer ein Loch in einen heruntergelassenen Rollladen. Dabei entstand auch Sachschaden am Fenster. Zeugen, die Angaben zu den Verursachern machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Balingen (07433 264-0) in Verbindung zu setzen.

Balingen-Endingen: Unbekannte gehen mehrere Autos an – Zeugen haben mutmaßliche Täter gesehen

In der Nacht zum Sonntag haben unbekannte Täter in der Straße „Unter dem Käppele“ zwei Fahrzeuge aufgebrochen und zurückgelassene Geldbörsen entwendet. Die Unbekannten schlugen jeweils eine Scheibe ein und gelangten so in den Fahrzeuginnenraum. Verursacht durch den Lärm wurden gegen 2.15 Uhr Zeugen auf die Täter aufmerksam. Vor dem Wohnhaus erkannte einer der Zeuge zwei dunkel bekleidete Personen, die flüchteten. Im Verlauf des Sonntagmorgens meldeten sich weitere Geschädigte: Aus zwei unverschlossenen Autos in einer Garage in der Steinstraße entwendeten Unbekannte Bargeld und Ostergeschenke. In eine weitere nicht verschlossene Garage drangen sie ebenfalls ein. Hinweise zu den Tätern nimmt das Polizeirevier Balingen (07433 264-0) entgegen. Die Ermittlungen dauern an.

Balingen: Wohnmobil verliert auf Bundesstraße 463 Eisplatte vom Dach – Schaden am entgegenkommenden Fahrzeug liegt bei 2.500 Euro

Durch eine heruntergefallene Eisplatte von einem Wohnmobil wurde am Sonntag gegen 13.30 Uhr auf der Bundesstraße 463 ein Pkw im Bereich der Scheinwerfer erheblich beschädigt. Der Sachschaden wird auf etwa 2.500 Euro geschätzt. Ereignet hat sich der Unfall auf Höhe des Doppelparkplatzes zwischen den Ausfahrten Dürrwangen und Weilstetten. Das Wohnmobil fuhr in Richtung Balingen, der getroffene Pkw in Richtung Albstadt. Hinter dem Wohnmobil fuhren zwei weitere Fahrzeuge. Die Fahrzeuginsassen werden gebeten, sich im Rahmen der Unfallermittlungen beim Polizeirevier Balingen (07433 264-0) zu melden.

Rückfragen bitte an:

Bärbel Schatz
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa