POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 5. April 2015

05.04.2015 – 16:04

Landkreis Tuttlingen (ots) – Tuttlingen-Möhringen: Polizei sucht Zeugen nach Ladendiebstahl; Tuttlingen: Einbruch in Kiosk; Tuttlingen: Unbekannte rauben 23-Jährigem Schlüsselbund und Geldbeutel;

Tuttlingen-Möhringen: Polizei sucht Zeugen nach Ladendiebstahl

Am Samstag steckte ein bislang unbekannter Täter im Kassenbereich eines Lebensmittelgeschäfts in der Dornierstraße mehrere Schachtel Zigaretten ein und flüchtete mit zwei weiteren unbekannten Männern. Eine vor Ort durchgeführte Fahndung verlief erfolglos. Im Rahmen der Ermittlungen werden nun Zeugen gesucht, die Angaben zur Flucht der Unbekannten machen können. Der Haupttäter soll etwa 165 Zentimeter groß und zwischen 24 und 27 Jahre alt sein. Er hat eine korpulente Figur und ein rundes Gesicht. Die beiden Männer, die mit ihm das Geschäft verließen waren etwas größer und älter als der Haupttäter. Alle drei waren dunkel bekleidet. Hinweise zur Straftat nimmt das Polizeirevier Tuttlingen (07461 941-0) entgegen.

Tuttlingen: Einbruch in Kiosk

Unbekannte Täter sind der Zeit von Donnerstag, 18 Uhr, und Samstag, 7.30 Uhr, in einen Kiosk in der Bahnhofstraße eingebrochen. Die Täter entwendeten mehrere Schachteln Zigaretten, Bargeld und Lotterielose. Der entstanden Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen dauern an. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt das Polizeirevier Tuttlingen unter der Telefonnummer 07461 941-0 entgegen.

Tuttlingen: Unbekannte rauben 23-Jährigem Schlüsselbund und Geldbeutel

Unbekannte Täter haben am Sonntag kurz nach 1 Uhr einen 23-Jährigen auf dem Nachhauseweg angegriffen und ihm seinen Schlüsselbund und seinen Geldbeutel geraubt. Nach bisherigen Ermittlungen versuchten die beiden Täter in der Bahnhofstraße zwischen einer Rechtsanwaltskanzlei und einer Bankfiliale dem 23-Jährigen von hinten in die Hosentasche zu greifen. Nachdem sich das Opfer umdrehte, erhielt es einen Faustschlag ins Gesicht. Noch am Boden liegend zog ihm einer der Täter die Gegenstände aus den Hosentaschen. Anschließend flüchteten die Täter in Richtung Stadtmitte. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Unbekannten verlief ergebnislos. Einer der Täter soll 180 Zentimeter groß sein. Er hat schwarze kurze Haare und trug zur Tatzeit eine Jeans. Der zweite Täter war etwa 165 Zentimeter groß und hat blonde Haare. Hinweise zur Tat nimmt das Polizeirevier Tuttlingen (07461 941-0) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Bärbel Schatz
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa