POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 5. April 2015

05.04.2015 – 16:03

Landkreis Rottweil (ots) – Oberndorf am Neckar: Vorfahrt im Kreisverkehr missachtet – 6.500 Euro Sachschaden; Oberndorf am Neckar: Auto muss nach Kollision abgeschleppt werden; Oberdorf am Neckar-Lindenhof: Unbekannte werfen Fensterscheibe von Schützhaus ein; Schramberg-Tennenbronn: Nach Zusammenstoß eines BMW X1 mit einem Audi Q5 werden drei Personen medizinisch untersucht; Vöhringen-Wittershausen: Farbschmierereien an Autos und mehreren Gebäuden; Schramberg: Versuchter Einbruch in der Amselstraße – Zeugen gesucht; Schramberg: Unbekannte stechen in drei Autoreifen eines VW Scirocco

Oberndorf am Neckar: Vorfahrt im Kreisverkehr missachtet – 6.500 Euro Sachschaden

Am Samstag entstand kurz vor 12 Uhr bei einem Verkehrsunfall am Kreisverkehr Wiesoch Sachschaden von etwa 6.500 Euro. Der Unfallverursacher wollte vom Lindenhof kommend in den Kreisverkehr einfahren und übersah den bereits dort fahrenden und vorfahrtsberechtigten Fahrer eines Fords. Bei der Kollision blieben die beiden Männer unverletzt. Die Polizeibeamten des Polizeireviers Oberndorf verwarnten den Unfallverursacher gebührenpflichtig.

Oberndorf am Neckar: Auto muss nach Kollision abgeschleppt werden

Nach dem Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen am Samstag um 14.50 Uhr in der Rottweiler Straße musste ein VW Bora abgeschleppt werden. Der 23-jährige Unfallverursacher übersah beim Rechtsabbiegen in die Talstraße den entgegenkommenden VW eines 32-Jährigen. Die beiden Autofahrer blieben unverletzt. Der Gesamtschaden beträgt etwa 4.500 Euro. Der Unfallverursacher wurde bei der Bußgeldbehörde angezeigt.

Oberdorf am Neckar-Lindenhof: Unbekannte werfen Fensterscheibe von Schützhaus ein

Am Samstagmorgen stellten Mitglieder des Schützenvereins fest, dass unbekannte Täter in der Zeit von Mittwoch, 23.15 Uhr, mit einem Stein eine Fensterscheibe des Schützenhauses eingeschlagen haben. Nach ersten Ermittlungen von Polizeibeamten des Polizeireviers Oberndorf wurde nichts entwendet, jedoch entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Zeugen, die im Bereich des „Schützenweg“ verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Oberndorf unter der Telefonnummer 07423 8101-0 Verbindung aufzunehmen.

Schramberg-Tennenbronn: Nach Zusammenstoß eines BMW X1 mit einem Audi Q5 werden drei Personen medizinisch untersucht

Insgesamt drei Fahrzeuginsassen wurden am Samstag nach einem Verkehrsunfall um 14.45 Uhr im Bernecktal medizinisch in einem Krankenhaus untersucht. Nach derzeitigen Ermittlungen wurde der Unfall von einer 54-jährigen Fahrerin eines BMW X1 verursacht. Diese fuhr auf der Landesstraße 175 von Tennenbronn in Richtung Schramberg und geriet in der ersten scharfen Rechtskurve nach der Abzweigung Altenburger Weg auf die Gegenspur. Dort kollidierte sie mit dem Audi Q5 eines 71-jährigen Fahrers. Entgegen einer ersten Meldung, die Beteiligten seien eingeklemmt, konnten diese aus den erheblich beschädigten Fahrzeugen, ohne Hilfe der alarmierten Freiwilligen Feuerwehr Schramberg, aussteigen. Der Gesamtschaden wird derzeit mit rund 50.000 Euro angegeben. Die Unfallverursacherin wird nach Abschluss der Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Vöhringen-Wittershausen: Farbschmierereien an Autos und mehreren Gebäuden

In der Nacht zum Samstag haben unbekannte Täter in der Bochinger Straße und in der Kirchstraße abgestellte Fahrzeuge und Gebäudefassaden beschmiert. Auch vor der Fassade der Kirche machten die Täter nicht halt. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch keine Aussage getroffen werden. Zeugen, die verdächtige Personen beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Oberndorf (07423 8101-0) in Verbindung zu setzen.

Schramberg: Versuchter Einbruch in der Amselstraße – Zeugen gesucht

Unbekannte Täter versuchten in der Nacht zum Sonntag in ein Einfamilienhaus in der Amselstraße einzubrechen. Um in das Gebäude zu gelangen, wollten die Täter ein Toilettenfenster aufhebeln, was jedoch nicht gelang. Nicht ausgeschlossen werden kann auch, dass die Täter gestört wurden und deshalb von einem weiteren Vorgehen absahen. Am Fenster entstand Sachschaden von etwa 500 Euro. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schramberg (07422 2701-10) zu melden.

Schramberg: Unbekannte stechen in drei Autoreifen eines VW Scirocco

Unbekannte Täter beschädigten in der Nacht zum Sonntag drei neue Sommerreifen eines VW Scirocco, der in der Thösstraße abgestellt war. Der Schaden wird aktuell auf etwa 500 Euro geschätzt. Hinweise zum Verursacher nimmt das Polizeirevier Schramberg (07422 2701-0) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Bärbel Schatz
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa