POL-RE: Kreis RE/Bottrop: Wohnungs-, Büro- und Geschäftseinbrüche

05.04.2015 – 14:17

Recklinghausen (ots) – Datteln

In der Zeit von Freitag bis Samstag brachen Unbekannte in einer Kleingartenanlage an der Glückaufstraße mehrere Lauben auf. Die Täter entwendeten Werkzeuge und Gartengeräte.

Im gleichen Tatzeitraum brachen Unbekannte in einer weiteren Kleingartenanlage Am Mühlenbach einige Lauben auf. Auch hier entwendeten die Täter Gartengeräte und Werkzeuge.

Am Freitagmorgen brachen Unbekannte ein Fenster auf und verschafften sich so Zugang in eine Wohnung auf der Straße Deipenwinkel. Mit der Beute, Schmuck, entkamen die Einbrecher.

Bottrop

Auf einem Garagenhof an der Straße Auf der Bredde brachen Unbekannte in der Zeit von Freitag bis Samstag mehrere Garagen auf. Die Täter entwendeten mehre Reifen mit Alufelgen.

In der Zeit von Freitag bis Samstag stiegen Unbekannte nach Aufhebeln eines Fensters in eine Wohnung auf dem Maybachweg ein. Was entwendet wurde steht noch nicht fest.

Am Donnerstag, zwischen 18.30 Uhr und 23.00 Uhr, hebelten Unbekannt ein Fenster aus und drangen so in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Straße Am Timpenkotten ein. Die Täter nahmen Bargeld, zwei Laptops, zwei Fotoapparate, eine Spielkonsole und Schmuck mit.

Unbekannte hebelten am Donnerstagabend ein Fenster auf und stiegen so in ein Wohnhaus auf der Straße Vogelsrauh ein. Nach Durchsuchen der Räume flüchteten die Täter mit Bargeld und einem Fernseher.

Herten

Nach Einschlagen einer Fensterscheibe verschafften sich Unbekannte am Samstag, zwischen 15.45 Uhr und 22.30 Uhr, Zugang in ein Wohnhaus auf der Straße In der Feige. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.

Unbekannte brachen am Donnerstagabend die Tür auf und gelangten so in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Straße Fockenkamp. Die Einbrecher erbeuteten Bargeld und Schmuck.

Recklinghausen

In der Zeit von Freitag bis Samstag hebelten Unbekannte zwei Fenster auf und gelangten so in die Räume eines Kindergartens an der Behringstraße. Was entwendet wurde steht noch nicht fest.

Nach Aufhebeln eines Fensters stiegen Unbekannte in der Zeit von Mittwoch bis Freitag in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Langobardenstraße ein. Die Täter nahmen Bargeld mit.

Gladbeck

Unbekannte hebelten in der Zeit von Freitag bis Samstag die Terrassentür auf und begaben sich so in ein Wohnhaus auf der Martin-Luther-Straße. Angaben zum Diebesgut können noch nicht gemacht werden.

Nach Aufhebeln der Terrassentür verschafften sich Unbekannte in der Zeit von Donnerstag bis Samstag Zugang in ein Haus auf der Lötzender Straße. Nach Durchsuchen der Räume flüchteten die Täter. Was entwendet wurde steht noch nicht fest.

Castrop-Rauxel

Am Samstagmorgen hebelten Unbekannte eine Tür auf und begaben sich so in eine Tankstelle auf der Dattelner Straße und entwendeten Tabakwaren.

Bargeld entwendeten Unbekannte am Donnerstagmorgen aus einem Geschäft auf der Germanenstraße. Zuvor hatten die Täter die Tür aufgebrochen und sich so Zutritt verschafft.

Unbekannte verschafften sich am Donnerstagabend nach Aufbrechen der Tür Zugang in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Briloner Straße und entwendeten Bargeld.

Am Donnerstag, zwischen 11.00 Uhr und 13.40 Uhr, brachen Unbekannte eine Tür auf und drangen so in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Lange Straße ein. Ob etwas entwendet wurde steht noch nicht fest.

Dorsten

Aus einer Wohnung auf dem Söltener Landweg entwendeten Unbekannte in der Zeit von Donnerstag bis Freitag zwei Laptops. Zuvor hatten die Täter ein Fenster aufgehebelt und sind so eingedrungen.

Am Donnerstag, gegen 21.50 Uhr, hebelten zwei Personen eine Tür auf und gelangten so in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Klosterstraße. Hierbei wurden sie von den Bewohnern gestört und flüchteten mit der Beute, Schmuck, in Richtung Lehmbergstraße. Täterbeschreibungen: 1. 20 bis 27 Jahre alt, 170 bis 180 cm groß, schlank, schwarz gekleidet, trug eine Kappe. 2. Korpulente Figur, helle Kleidung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Philip Timmermeister
Telefon: 02361/55 1042
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Quelle: news aktuell / dpa