POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg-Kinzigtal

05.04.2015 – 09:48

Offenburg (ots) – Haslach – Sachbeschädigung durch Vandalismus

In der Nacht zum Samstag trieben Unbekannte ihr Unwesen in einem Garten in der Pfarrer-Albrecht-Straße. Neben einer Lichterkette beschädigten die Täter auch einen Metalltorbogen, eine Feuerstelle und Thuja-Pflanzen. Die Polizei in Haslach bittet Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, sich unter Telefon 07832/975920 zu melden.

Offenburg – Betrunkener Radfahrer

In den frühen Morgenstunden des Ostersonntages fiel einer Zivilstreife der Bundespolizei in der Marlener Straße ein Radfahrer auf, der Probleme bei der Geradeausfahrt hatte. Ein Alkoholtest bei dem 29-jährigen Radler afrikanischer Herkunft führte zu über zwei Promille. Eine Blutprobe folgte. Eine Anzeige wird an die Staatsanwaltschaft vorgelegt.

Offenburg – Rollerfahrer ohne Führerschein

Ein Rollerfahrer wurde am Samstagabend in der Carl-Blos-Straße kontrolliert. Der 26-jährige Fahrer war lediglich im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung. Diese reichte allerdings zum Führen des Zweirades nicht mehr aus, weil der Mann sein Fahrzeug frisiert hatte, um eine höhere Geschwindigkeit zu erreichen. Den Roller darf er nun nicht mehr benutzen, bevor er ihn nicht wieder in den Originalzustand zurückversetzt hat. Außerdem erwartet den Fahrer eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Offenburg – Nach Wohnungseinbruch festgenommen

Am helllichten Samstagnachmittag brachen zwei Täter in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Bühlerfeldstraße ein, indem sie mit brachialer Gewalt eine Tür einschlugen. Der Wohnungsinhaber war nicht zuhause. Die von einem Nachbar verständigte Polizei konnte die beiden Einbrecher aus Litauen und Russland auf frischer Tat festnehmen.

Gutach – Ohne Führerschein aber mit Drogen

Den Beamten des Polizeirevier Haslach fiel am Samstagnachmittag auf der B33 in Gutach ein Autofahrer auf, von dem bekannt war, dass er keinen Führerschein haben dürfte. Der 28-jährige Opel-Fahrer hatte nicht nur keinen Führerschein, sondern hatte vor der Fahrt auch Drogen konsumiert. Eine Blutprobe musste ihm entnommen werden. Auch seine Beifahrerin sieht einer Anzeige entgegen, weil sie als Fahrzeughalterin die Fahrt zugelassen hat. Auf Unverständnis stieß, warum sie das Auto nicht selbst gesteuert hat. Sie war nämlich im Besitz einer Fahrerlaubnis.

/br

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-210
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa