04.04.2015 – 14:47
Delmenhorst (ots) – Delmenhorst: Automatenaufbrecher festgenommen
Am 03.04.2015, um 23.03 Uhr, meldet ein aufmerksamer Anwohner, dass ein Täter gerade versucht, einen Parkscheinautomaten auf dem Parkplatz der Straße „Am Vorwerk“ in Delmenhorst aufzubrechen.
Beim Eintreffen der Polizeibeamten versucht der Täter (männl. Person, 18 Jahre alt, nicht aus Delmenhorst) vor den Beamten fußläufig zu flüchten, er wurde jedoch von den schnelleren Polizeibeamten nach einer kurzen Strecke eingeholt und festgenommen.
Am Automaten entstand Sachschaden. Die Schadenshöhe steht jedoch nicht fest.
Delmenhorst: betrunkene Unfallverursacherin flüchtet vom Unfallort
Am 03.04.2015, um 19.10 Uhr, befuhr ein 38-jähriger Mann (aus Delmenhorst) mit seinem PKW Mercedes den Brauereiweg in Delmenhorst in Richtung stadtauswärts. Dem Mann kam eine 47-jährige Frau (aus Delmenhorst) mit ihrem PKW Opel entgegen. Da aus Sicht des Mercedes-Fahrers am linken Fahrbahnrand ein Fahrzeug parkte und die entgegenkommende Opel-Fahrerin keine Anstalten zum Abbremsen machte, hielt der Mercedes-Fahrer seinen PKW an. Die entgegenkommende Frau fuhr mit ihrem PKW zwischen den beiden PKW durch und streifte dabei mit ihrem linken Außenspiegel den linken Außenspiegel des nun stehenden Mercedes. Dabei entstand Sachschaden an beiden Außenspiegeln. Schadenshöhe: ca. 100 Euro.
Nach dem Zusammenstoß der Spiegel entfernte sich die Unfallverursacherin unerlaubt vom Unfallort. Sie wurde durch die Polizei an ihrer Anschrift angetroffen. Hier stellten die Beamten fest, dass die Frau unter Alkoholeinfluß steht (Atemalkoholkonzentration: 1,69 Promille). Daraufhin wurde die Weiterfahrt untersagt, eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de