Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 3. April 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 3. April 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1012 bzw. Nst. -1013
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Randalierer mit Messer beleidigt Polizeibeamten

KRUMBACH. Am Freitag ging gegen 01:20 Uhr die Mitteilung bei der Polizei Krumbach ein, dass zwei Männer in der Krumbacher Innenstadt randalieren würden. Die beiden Männer konnten kurze Zeit später von einer Streifenbesatzung in der Synagogengasse angetroffen werden. Einer der beiden alkoholisierten Männer beleidigte einen Polizeibeamten, außerdem führte er ein ca. 20 Zentimeter langes Küchenmesser mit. Gegen den Mann wird nun wegen „Beamtenbeleidigung“ und eines Verstoßes nach dem Waffengesetz ermittelt, das Messer wurde sichergestellt. Ein Sachschaden entstand durch die Randale offensichtlich nicht. (PI Krumbach)

Einmietbetrug

KRUMBACH. Ein Einmietbetrug ereignete sich Ende März in einem Gasthof in der Nähe von Krumbach. Ein bislang unbekannter Täter bezog für vier Nächte ein Zimmer in dem Gasthof. Am Ende seines Aufenthalts verließ er seine Herberge ohne die Rechnung von ca. 140 € zu begleichen. Der Mann hatte offenbar beim „einchecken“ falsche Personalien angegeben. Die Ermittlungen bzgl. der Identität des Mannes dauern an. (PI Krumbach)

Missglücktes Wendemanöver führt zu Anzeige

KRUMBACH. Doppelt Pech hatte ein Lkw-Fahrer am Donnerstagnachmittag. Er wollte auf der Straße zwischen Krumbach und Billenhausen seinen Lkw mit Anhänger über den dortigen Parkplatz wenden. Dabei kam er mit seinem Gespann ins vom Regen völlig aufgeweichte Bankett. Der Lkw sank ein und drohte umzustürzen. Ein zufällig vorbeikommender Landwirt konnte den Fahrer aus seiner misslichen Lage befreien und das Gespann mit Hilfe eines Traktors herausziehen, die „Unfallstelle“ musste von der Polizei zwischenzeitlich gesperrt werden.
Bei der anschließenden Kontrolle des Lkw wurde dann auch noch festgestellt, dass der Fahrer kurz zuvor auf seiner Route mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, auch hielt er sich zum Teil nicht an die vorgeschriebenen Ruhezeiten. Gegen den Fahrer und das Unternehmen aus dem Raum Augsburg wird nun wegen der genannten Verstöße Anzeige erstattet. (PI Krumbach)

Fahrt unter Drogeneinfluss

BURGAU. Am späten Abend des 02.04.15 wurde in Burgau ein Pkw kontrolliert. Bei dem 31-jährigen Fahrer wurden hierbei drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Aufgrund dessen wurde bei dem Mann eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Sollten sich die Verdachtsmomente bezüglich der Einnahme von Drogen bestätigen, erwartet den Fahrer ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500 Euro und ein Fahrverbot von mindesten 1 Monat.
(PI Burgau)

Pkw aufgebrochen

JETTINGEN-SCHEPPACH. In der Zeit vom 01.04.15, 15.00 Uhr bis 02.04.15, 07.00 Uhr, wurde ein in der Espachstraße in Jettingen-Scheppach geparktes Auto aufgebrochen. Der bislang unbekannte Täter hatte offensichtlich versucht, das Auto zu entwenden, da das Lenkrad durch massive Gewalteinwirkung von der Lenksäule abgebrochen war. Vermutlich wollte der Täter so das Lenkradschloss überwinden. An dem Pkw war ein Sachschaden in Höhe von ca. 250 Euro entstanden. Zeugenhinweise bitte an die PI Burgau, Tel. 08222/96900.
(PI Burgau)

Verkehrsunfallflucht

GÜNZBURG. Am Donnerstag, 02.04.2015, in der Zeit zwischen 11.00 und 11.30 Uhr, wurde auf einem Parkplatz in der Dillinger Straße ein geparkter Pkw Seat an der vorderen Stoßstange durch ein unbekanntes Fahrzeug angefahren, wodurch ein Schaden von ca. 400 Euro entstand. Der Verursacher flüchtete von der Unfallstelle. (PI Günzburg).

Gleiskörper verbotswidrig betreten

GÜNZBURG: Am 02.04.2015, gegen 21.40 Uhr, wurde durch einen Zeugen beobachtet, wie ein junger Mann am Günzburger Bahnhof verbotenerweise die Eisenbahngleise überquerte. Eine Beeinträchtigung des Bahnverkehrs fand dabei nicht statt. Der Jugendliche wird nun wegen eines Verstoßes gegen die Eisenbahnbau- und Betriebsordnung zur Anzeige gebracht. (PI Günzburg).



Quelle: Bayerische Polizei