Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 3. April 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 3. April 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1012 bzw. Nst. -1013
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Verkehrsunfall ohne Personenschaden

UNTEREGG. Am 02.04.2015, 17.40 Uhr, ereignete sich im Bereich Unteregg ein Verkehrsunfall ohne Personenschaden. Der 18-jährige Fahrer eines Pkw befuhr die Kreisstraße 28 von Warmisried in Richtung Unteregg. An der Einmündung zur Kreisstraße 5, kurz vor Unteregg, hatte er das Verkehrszeichen „Vorfahr gewähren“ zu beachten. Beim Einfahren in die Kreisstraße 5 übersah der junge Mann den aus Richtung Dirlewang kommenden 47-jährigen Fahrer eines Klein-Lkw. Die Fahrzeuge stießen im Einmündungsbereich zusammen. An dem Pkw wurde der rechte Frontbereich beschädigt; der Lkw, linksseitig, im Bereich der B-Säule. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 5500 Euro. (PI Mindelheim)

Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen

MINDELHEIM. Am Donnerstag, 02.04.2015, kam es gegen 16:00 Uhr auf der B16 bei Mindelheim zu einem Unfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen. Aufgrund der Ampelschaltung an der „BayWa-Kreuzung“ sowie dem einsetzenden Schneeregen staute sich der Verkehr in Richtung Norden zurück. Die dort wartenden Fahrzeuge bemerkte eine aus Norden kommende 28-jährige Pkw-Fahrerin nicht rechtzeitig und versuchte, durch Ausweichen nach links auf die Gegenfahrbahn, einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei touchierte sie mit dem Fahrzeug den linken Seitenspiegel einer an der Ampel wartenden 52-jährigen Pkw-Lenkerin. Durch das Ausweichmanöver war der 52-jährige Fahrer eines auf der Gegenfahrbahn entgegenkommenden Pkw gezwungen zu bremsen. Dies bemerkten jedoch die 41- sowie 21-jährigen Fahrzeugführer zweier nachfolgender Pkw nicht mehr rechtzeitig, weshalb sie trotz Bremsung dem jeweils vorausfahrenden Fahrzeug hinten auffuhren. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 6.000 €. (PI Mindelheim)

Diebstahl einer Waschmaschine

MINDELHEIM. In den letzten Tagen wurde aus einem Mehrfamilienhaus der Bgm.-Krach-Straße in Mindelheim eine Waschmaschine entwendet. Die Waschmaschine stand in der gemeinschaftlich genutzten Wäscheküche. Der Zulaufschlauch wurde abgetrennt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Mindelheim unter der Telefonnummer 08261/7685-0 zu melden. (PI Mindelheim)

Gelöste Radmuttern

BAD WÖRISHOFEN. Auf der Polizeidienstelle wurde angezeigt, dass an einem geparkten Pkw Ford Focus, der „Am Anger“ stand, die Radmuttern aller vier Reifen gelöst wurden. Da der Nutzer das starke „Schwimmen“ sofort bemerkte, entstand glücklicherweise kein Sachschaden. Die Polizei ermittelt nun, ob die Reifen aufgrund einer technischen Ursache gelöst waren, oder ob ein Täter sich dem Fahrzeug zu schaffen machte. Hinweise in diesem Zusammenhang bitte an die Polizei Bad Wörishofen unter Telefon 08247-69800 (PI Bad Wörishofen)

Verkehrsunfallflucht

MEMMINGEN. Im nördlichen Industriegebiet von Memmingen ereignete sich am Donnerstag, den 02.04.2015, gegen 19:30 Uhr, ein Verkehrsunfall. Auch wenn es zu keiner Berührung zwischen dem Lkw und einem Pkw kam, wurde dieser beschädigt. Beim Einfahren auf die Straße aus einer Firmeneinfahrt, übersah der unbekannte Lkw-Fahrer den 45-jährigen Fahrzeugführer. Dieser konnte den Zusammenstoß nur dadurch verhindern, dass er auswich. Dabei kam er mit dem Vorderreifen des Pkw gegen den Bordstein. Die Polizeiinspektion Memmingen bittet eventuelle Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich unter Tel. (08331) 1000 zu melden. (PI Memmingen)



Quelle: Bayerische Polizei