POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 3. April 2015

03.04.2015 – 14:52

Zollernalbkreis (ots) – Albstadt-Lautlingen: 6000 Euro Sachschaden – Polizei sucht Unfallverursacher; Balingen-Endingen: Führerschein eines 18-Jährigen vorerst einbehalten; Balingen-Endingen: Unbekannter legt Stahlrohr eines Verkehrsschilds auf Fahrbahn; Balingen: Unfallverursacher gesucht; Albstadt-Truchtelfingen: Unbekannter Fahrer streift entgegenkommendes Fahrzeug

Albstadt-Lautlingen: 6000 Euro Sachschaden – Polizei sucht Unfallverursacher

Am Donnerstag leiteten Polizeibeamte des Polizeireviers Albstadt Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht ein, nachdem ein bislang unbekannter Fahrer in der Kohlplattenstraße einen dort abgestellten Pkw erheblich beschädigt hatte und unerkannt flüchtete. Derzeit gehen die Ermittler davon aus, dass der Sachschaden in Höhe von etwa 6000 Euro von einem Lkw-Fahrer verursacht wurde. Hinweise zur Straftat nimmt das Polizeirevier Albstadt (07432 955-0) entgegen.

Balingen-Endingen: Führerschein eines 18-Jährigen vorerst einbehalten

Der Führerschein eines 18-jährigen Autofahrers wurde am Freitag gegen 1.30 Uhr vorerst von einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Balingen wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung einbehalten. Der 18-jährige Fahrer bog von der Straße „Wasserwiesen“ kommend derart schnell in die „Lange Straße“ ab, dass nur das Ausweichen des aufmerksamen Polizeibeamten einen Zusammenstoß mit dem Polizeifahrzeug verhinderte. Der übersteuerte Wagen des 18-Jährigen prallte in der Folge gegen einen Bordstein und wurde dabei erheblich beschädigt. Bei der Personen- und Fahrzeugkontrolle stellten die Beamten fest, dass der Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss stand.

Balingen-Endingen: Unbekannter legt Stahlrohr eines Verkehrsschilds auf Fahrbahn

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Freitag auf die Fahrbahn der Balinger Straße – im Gewerbegebiet Schrötenen – ein Stahlrohr eines kurzzeitig aufgestellten Verkehrsschildes gelegt. Gegen 3.15 Uhr gelang es dem Fahrer eines BMW nicht mehr rechtszeitig, vor diesem Rohr zu halten. Beim Überfahren der Stange entstand an seinem Wagen Schaden von etwa 1500 Euro. Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Balingen (07433 264-0) in Verbindung zu setzen.

Balingen: Unfallverursacher gesucht

Am Donnerstag prallte ein bislang unbekannter Autofahrer beim Verlassen des Parkhauses in der Simon-Schweitzer-Straße gegen einen dort abgestellten Madza und verursachte Sachschaden von etwa 1000 Euro. Danach verließ der Unbekannte den Unfallort, ohne den Schaden zu melden. Hinweise zur Straftat nimmt das Polizeirevier Balingen (07433 264-0) entgegen.

Albstadt-Truchtelfingen: Unbekannter Fahrer streift entgegenkommendes Fahrzeug

Am Freitag geriet ein bislang unbekannter Autofahrer gegen 5.15 Uhr auf der Konrad-Adenauer-Straße in Richtung Tailfingen aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenspur und streifte dabei den Madza einer 44-jährigen Fahrerin. Danach verließ er unerkannt den Unfallort. Bei der Kollision auf Höhe der Quellenstraße entstand Sachschaden von etwa 1500 Euro. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Albstadt (07432 955-0) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Bärbel Schatz
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa