POL-KN: Landkreis Konstanz

03.04.2015 – 11:52

Konstanz (ots) – Konstanz – Mann belästigt mehrere Frauen an Bushaltestelle

Am Donnerstag 02.04.2015 gegen 18.00 Uhr gingen bei der Polizei mehrere Anrufe ein, wonach ein unbekannter Mann an der Bushaltestelle in der Sonnenbühlstraße mehrere Frauen belästigen würde. Der Mann belästigte die Frauen, indem er sie in ausländischer Sprache ansprach und versuchte ihnen die Regenschirme zu entreißen. Eine Streife des Polizeireviers Konstanz konnte den Mann antreffen. Dieser gab auf Befragung an, dass er auf diesem Weg nur nähere Kontakte zu den Frauen aufbauen wollte. Die Personalien des Mannes wurden erhoben und er wurde durch die Streife ermahnt. Dieser zeigte sich einsichtig und verließ die Örtlichkeit.

Verkehrsunfall auf der B313 zwischen Meßkirch und Stockach

Ein Pkw-Lenker befährt in der Nacht von Donnerstag auf Freitag die B313 von Mühlweiler in Richtung Hoppetenzell. Aus ungeklärter Ursache kommt das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlägt sich und kommt am Fahrbahnrand zum Stillstand. Hierbei wird der Pkw Lenker nur leicht verletzt. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa. 12´000 Euro.

Stockach/Eigeltingen – Versuchter Einbruchsdiebstahl

Am Donnerstag, 02.04.2015 gegen 20.20 Uhr versuchte eine unbekannte Täterschaft gewaltsam in ein Wohnhaus in Eigeltingen einzudringen. Die Täterschaft versuchte in zwei Anläufen vergeblich die Terrassentüre im Erdgeschoss mit einem unbekannten Gegenstand aufzuhebeln. Hierdurch entstand ein Sachschaden in Höhe von 1´500 Euro.

Stockach – Verkehrsunfallflucht

Am Donnerstag, 02.04.2015 befuhr ein unbekannter Pkw Lenker in Stockach die Höllstraße in Richtung Einmündung Tuttlingerstraße und fuhr dort frontal auf die Verkehrsinsel und beschädigte ein Verkehrszeichen. Ohne sich um den Schaden zu kümmern entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle. Die Ermittlungen zum Verursacher dauern an. Am Verkehrszeichen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro. Zeugen des Unfalls sollen sich bitte mit dem Polizeirevier in Stockach Tel. 07771 9391113 in Verbindung setzen.

Singen – Gewalttätige Auseinandersetzung in Diskothek

In frühen Morgenstunden des 03.04.2015 kam es in einer Diskothek in Singen zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Hierbei wurde ein Geschädigter mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen, wodurch dieser leicht verletzt wurde. Die Security der Diskothek konnte die Parteien trennen und eine weitere Eskalation verhindern. Sämtliche beteiligte Personen waren stark alkoholisiert und wollten keine näheren Angaben zum Grund der Auseinandersetzung machen. Den Personen wurde durch die Polizei ein Platzverweis erteilt.

Singen – Ladendiebstahl in Modegeschäft

In einem Kaufhaus in der Innenstadt von Singen konnte durch den Ladendetektiv eine 20 jährige Ladendiebin beobachtet werden, wie diese sich 17 Kleidungsstücke in ihre mitgeführte Tasche steckte und das Geschäft verlassen wollte. Hieran wurde sie vom Ladendetektiv gehindert, das Diebesgut wurde sichergestellt und die Polizei wurde verständigt. Die Tatverdächtige war in Begleitung zweier männlicher und einer weiblichen Person, die als Tatbeteiligte in Betracht kommen. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Singen – Unfallflucht, zwei Fahrzeuge beschädigt

Am Vormittag des 01.04.2015 wurde ein Pkw, welcher auf dem Parkplatz in der Wehrdstraße in Singen abgestellt war, durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren und beschädigt. Es entstand am Pkw Honda Civic an der rechten Fahrzeugfront ein Sachschaden in Höhe von etwa 1´000 Euro.

An der gleichen Örtlichkeit wurde ebenfalls am Vormittag des 01.04.2015 ein weiterer Pkw durch unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Am Pkw Seat Ibiza wurden an der hinteren linken Stoßstange Kratzspuren festgestellt. Der Sachschaden wird mit etwa 800 Euro beziffert.

Zeugen der Unfälle sollen sich bitte mit dem Polizeirevier in Singen Tel. 07731 888-0 in Verbindung setzen.

Rückfragen bitte an:

Thomas Pecher, KHK
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa