POL-KN: Bodenseekreis

03.04.2015 – 11:50

Konstanz (ots) – Friedrichshafen-Ellenweiler – Verkehrsunfallflucht

Am Donnerstag, 02.04.2015 gegen 16.20 Uhr fuhr eine Pkw-Lenkerin auf der Kreisstraße 7729 von Friedrichshafen-Waltenweiler in Fahrtrichtung Friedrichshafen-Rosengarten. In einer Kurve kam ihr eine unbekannte Pkw-Lenkerin entgegen, welche zu weit links fuhr. Die Spiegel der beiden Fahrzeuge kollidierten hierbei. Die unbekannte Pkw-Lenkerin kümmert sich nicht um den Schaden und setzte ihre Fahrt in Richtung Waltenweiler fort. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von etwa 250 Euro. Die Unfallverursacherin fuhr vermutlich einen Mercedes C-Klasse in der Farbe dunkelblau oder schwarz. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen des Unfalls sollen sich bitte mit dem Polizeirevier in Friedrichshafen Tel. 07541 701-3104 in Verbindung setzen.

Friedrichshafen – Betrunkener Autofahrer verursacht mehrere Unfälle

Ein deutlich alkoholisierter Fahrzeuglenker fuhr am Freitag, 03.04.2015, gegen 01.20 Uhr mit seinem Pkw in der Karlstraße in Richtung Friedrichstraße. Hierbei kam er von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer auf dem Gehweg befindlichen Straßenlaterne. Ohne sich um den Schaden zu kümmern setze der Pkw Lenker seine Fahrt fort und streifte hierbei in der Riedleparkstraße mit seinem beschädigten Fahrzeug zwei weitere ordnungsgemäß parkende Fahrzeuge. Beamte des Polizeireviers Friedrichshafen konnten den Pkw stoppen und stellten eine deutliche Alkoholisierung des Fahrers fest. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein wurde einbehalten. Außerdem wurde eine Sicherheitsleistung erhoben. Die Höhe des verursachten Schadens lässt sich noch nicht beziffern.

Friedrichshafen – Auseinandersetzung endet mit erheblichen Verletzungen

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es in einer Bar in Friedrichshafen zu einem heftigen Streit zwischen zwei Männern. Einer der Männer ergriff hierbei eine Glasflasche und schlug diese dem anderen Mann ins Gesicht. Mit erheblichen Gesichtsverletzungen wurde der Mann ins Krankenhaus Friedrichshafen verbracht. Den Angreifer erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

Rückfragen bitte an:

Thomas Pecher, KHK
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa