PD Görlitz – Übler Gasgeruch

Inhalt
Übler Gasgeruch

Verantwortlich: Torsten Jahn

Stand: 03.04.2015, 12:00 Uhr

Übler Gasgeruch

Bautzen, Oberkainaer Straße
02.04.2015, 12:30 Uhr

Gegen Mittag ging bei der Rettungsleitstelle Gasalarm ein. Aufmerksame Bürger teilten einen verdächtigen Gestank mit. Ein Anwohner hatte zum Zwecke der Demontage eines freistehenden Flüssigkeitstanks Gas abgelassen. Der typische Geruch verbreitete sich schnell in der Nachbarschaft und sorgte so für Aufregung. Auf Beschwerde der Nachbarn verschloss der Anwohner den Tank wieder und ließ von seinem Vorhaben ab. Personen kamen nicht zu Schaden. Eine Anzeige wegen Verdachts der Luftverunreinigung gemäß § 325 StGB wurde aufgenommen.

 


Landkreis Bautzen
Polizeireviere Bautzen/Kamenz/Hoyerswerda
____________________________________



Unfall nach Rotlichtverstoß


Kamenz, Kreuzung Nordstraße – An der Windmühle
02.04.2015, 09:35 Uhr


Die 62-jährige Fahrerin eines blauen Pkw Seat Ibiza befuhr die Nordstraße in Richtung Bernbruch. An der Kreuzung missachtete sie das Rotlicht der Lichtzeichenanlage und fuhr in die Kreuzung ein. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem grauen Pkw Audi A5 Sportback, welcher bei grünem Lichtzeichen aus der Straße an der Windmühle einfuhr. Der Audi schleuderte daraufhin in einen entgegenkommenden violetten Pkw Nissan Qashqai. Bei dem Unfall wurde glücklicherweise keiner der Beteiligten verletzt. Der Gesamtsachschaden liegt bei ca. 13.000 Euro. Zur Beseitigung von auslaufenden Betriebsflüssigkeiten war die Freiwillige Feuerwehr Bernbruch im Einsatz.



Übern Kreisverkehr gerutscht


S95, Pulsnitz – Leppersdorf, Kreisverkehr „Eierberg“
02.04.2015, 22:00 Uhr


Ein blauer Ford Fiesta befuhr die S95 aus Richtung Pulsnitz in Richtung Leppersdorf. Beim Befahren des Kreisverkehrs rutschte das Fahrzeug, vermutlich wegen Eisglätte, über die Insel des Kreisverkehrs und kam an einer Leitplanke zum Stehen. Der 24-jährige Fahrer blieb dabei unverletzt. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 3.600 Euro.



Kellereinbrüche


Lohsa, Ziegelteich
02.04.2015, zwischen 01:30 Uhr und 02:30 Uhr


Unbekannte verschafften sich in der Nacht gewaltsam Zutritt in mehrere Hauseingänge. Dort brachen die Diebe in eine Vielzahl von Kellerboxen ein, durchsuchten diese und entwendeten verschiedene Gegenstände. Aus einem Keller stahlen sie beispielsweise ein „Pegasus“-Herrenfahrrad. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Der konkrete Stehlschaden wird noch ermittelt.



Landkreis Görlitz
Polizeireviere Görlitz/Zittau-Oberland/Weißwasser
________________________________________



Handtaschendiebstähle in Supermärkten


Görlitz, Zittauer Straße, Reichenbacher Straße, Biesnitzer Straße
02.04.2015, 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr


In einem Supermarkt auf der Zittauer Straße stahlen unbekannte Täter aus dem Einkaufswagen in einem unbeobachteten Moment die Handtasche einer 82-jährigen Frau. Mit der Tasche waren die Geldbörse, der Ausweis und die EC-Karte weg. Ein weiterer Fall ereignete sich in einem Markt auf der Reichenbacher Straße, hier wurde einer 72-jährigen Frau die Geldbörse aus der Handtasche, welche am Einkaufswagen hing, entwendet. Ebenfalls verschwand auf der Biesnitzer Straße in einem Supermarkt die Tasche mit Wertsachen eines 82-jährigen Mannes.


Die Polizei rät daher besonders, auch beim Einkaufen, auf die persönlichen Wertsachen zu achten. Lassen sie ihre Taschen nie unbeaufsichtigt!



Computerspiele für lau


Zittau, Hochwaldstraße
02.04.2015, 18:00 Uhr


Ohne zu bezahlen steckte sich ein 26-jähriger Zittauer zwei Computerspiele in seine Tasche. Sein Handeln blieb nicht unbeobachtet und so stellte ein Detektiv den Langfinger beim Verlassen des Supermarktes. Der Warenwert betrug ca. 40 Euro. Eine Anzeige wegen Diebstahls ist dem Täter sicher.



Zeugenaufruf nach Unfallflucht


Boxberg, Ortsteil Klitten, Straße der Jugend
02.04.2015, 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr


Auf einem Tankstellengelände erfasste und beschädigte ein noch unbekannter weißer Lkw beim Rückwärtsfahren einen ordnungsgemäß abgestellten Pkw Toyota. Der Lkw schob den Toyota über die Bordsteinkante zur Hälfte auf eine Rasenfläche. Nachdem der Lkw-Fahrer den Schaden am Fahrzeug betrachtete, verließ dieser pflichtwidrig den Unfallort, ohne seine Beteiligung anzuzeigen. Am Toyota entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro.
Hinweise zum Lkw und dessen Fahrer nimmt die Polizei in Weißwasser unter Tel.: 03576-2620 oder jede andere Dienststelle entgegen.



 
Verfolgungsfahrt in Krauschwitz


Krauschwitz, Schäferstraße
02.04.2015, 22:50 Uhr


Ein Pkw Opel Astra entzog sich der Kontrolle durch eine Polizeistreife vom Revier Weißwasser. Nach kurzer Verfolgung auf der Geschwister-Scholl-Straße konnte der graue Wagen am Ende der Schäferstraße angehalten werden. Der 53-jährige Fahrzeugführer gab gegenüber den Einsatzkräften zu, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Die entsprechende Anzeige wurde gefertigt.


 



   



 


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 105.36 KB]
Quelle: Polizei Sachsen