Unfall zwischen Bus und Pkw in Tegel

Adresse: Gorkistr.
Ort: Tegel
Gegen 11 Uhr kam es auf der Gorkistraße zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem BVG-Bus. Die Fahrer der beiden Fahrzeuge wurden dabei in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und schwer verletzt. Sieben Insassen des Busses erlitten leichte Verletzungen. Zur Unterstützung bei der Befreiung der eingeklemmten Personen wurde der Technische Dienst I nachalarmiert. Aufgrund der hohen Anzahl an verletzten Personen wurden sieben RTW, zwei NEF, 1 RTH und ein leitender Notarzt zur Einsatzstelle geschickt. Alle Patienten wurden nach Behandlung durch die Notärzte in Krankenhäuser gebracht. Die Gorkistraße wurde für den Zeitraum des Einsatzes komplett gesperrt. Nach Beendigung des Feuerwehreinsatzes wurde die Unfallstelle der Polizei übergeben.
Eingesetzte Kräfte: 2 LHF, 1 RW3, 1 FWK-30, 1 AB-MANV, 7 RTW, 2 NEF, 1 RTH
Fotos: Stefan Rasch
(sf)