Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 2. April 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 2. April 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Verkehrsunfälle<br />
LAUBEN. Am 01.04.2015 gegen 06.20 Uhr fuhr eine 55-jährige Frau mit ihrem Pkw auf der Hauptstraße durch Lauben. In der ortsmittig gelegenen Linkskurve rutschte sie aufgrund schneeglatter Fahrbahn geradeaus und touchierte dabei ein Verkehrszeichen und einen dahinter befindlichen Gartenzaun. Der entstandene Sachschaden wird auf 2.750 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.
(PI Mindelheim)

APFELTRACH. Praktisch zur gleichen Zeit bog ein bisher noch unbekannter Pkw-Fahrer an der Einmündung von Mindelau kommend auf die B 16 ein und übersah dabei einen vorfahrtberechtigten Pkw. Der 31-jährige Fahrer dieses Pkw fuhr auf der B 16 in Richtung Mindelheim, musste ausweichen und beschädigte dabei einen Leitpfosten und zwei Warnbaken. Zwischen den beiden Pkw kam es zu keiner Berührung. Der Unfallverursacher, von dem das Kennzeichen bekannt ist, fuhr weiter auf die Autobahn in Richtung München. Der entstandene Schaden wird im Moment auf ca. 500 Euro geschätzt.
(PI Mindelheim)

Ladendiebe von der Polizei identifiziert

BAD WÖRISHOFEN. Eine Tankstelle in der Innenstadt wurde am Montagfrüh, 30.03.2015, von zwei Ladendieben heimgesucht. Diese klauten mehrere Flaschen mit Spirituosen im Wert von 35 Euro. Anschließend flüchteten sie mit einem Auto. Auf der Videoüberwachung waren Täter und Fahrzeug aber deutlich abgebildet. Der Sachbearbeiter der Polizei erkannte dabei sofort einen der Täter, einen 31-jährigen Mann aus dem Landkreis Unterallgäu. Er ist dem Beamten schon aus früheren Fällen bekannt, zudem besitzt der 31-Jährige definitiv keine Fahrerlaubnis. Das Überwachungsvideo zeigt aber eindeutig, das eben genau diese Person das Auto steuerte. Gegen den 31-Jährigen wird jetzt wegen Diebstahl und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt, gegen den zweiten Täter wegen Verdacht an der Beteiligung an einem Diebstahl.
(Bad Wörishofen)

Fahrzeug entstempelt

TÜRKHEIM. Da ein Fahrzeughalter die Versicherungsbeiträge für seinen Lkw nicht bezahlt hatte, war das Fahrzeug im Fahndungssystem zur Entstempelung ausgeschrieben worden. Am 01.04.2015 stellte eine Streife der Schleierfahndung Pfronten den Lkw auf der A 96, an der Ausfahrt Bad Wörishofen, fest. Sie sorgte dafür, dass der Fahrer das Fahrzeug ordentlich parkte, entstempelte die Kennzeichen und versandte die Zulassungsbescheinigung an das zuständige Landratsamt. Den Fahrer und zugleich Halter des Lkw, einen 25-jährigen Bauunternehmer, erwartet eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz.
(PStF Pfronten)

Sachbeschädigung an Kfz

MEMMINGEN, am 01.04.2015 gegen 22:30 Uhr parkte ein Mann seinen Pkw Audi in der Schwesterstraße gegenüber der Hausnummer 17. Als er gegen 00:50 Uhr an seinen Parkplatz zurückkehrte, stellte er fest, das sein Kfz beschädigt wurde. Es wurde mit einem Schlüssel sowohl die Motorhaube, beide Fahrzeugseiten als auch das Heck massiv zerkratzt. Zum Täter/den Tätern gibt es bisher keine Spur. Sachdienliche Hinweise bitte an Polizeiinspektion Memmingen unter 08331/100-0.

Polizeiliche Kriminalstatistik für den Bereich der PI Memmingen

MEMMINGEN. Die Zahlen für den Bereich der Polizeiinspektion Memmingen sind als PDF-Dokument abrufbar.
(PI Memmingen)


pks_pi_memmingen_2014.pdf  
(.pdf
/
63,4)



Quelle: Bayerische Polizei