Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 2. April 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 2. April 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401. />

Radfahrerin verletzt

FÜSSEN. Beim Zusammenstoß zweier Radfahrer am 28.03.2015 gegen 12:20 Uhr wurde eine 16-jährige Jugendliche leicht verletzt. Sie fuhr von der Luitpoldstraße kommend in den Kreisverkehr ein, um dann in die Von-Freyberg-Straße abzubiegen. Dabei kam ihr ein anderer Radfahrer auf der falschen Straßenseite entgegen, so dass es zum Zusammenstoß kam. Der Radler erkundigte sich kurz nach dem Wohlbefinden der Verletzten und fuhr dann zügig davon. Den entstandenen Sachschaden bemerkte die junge Frau erst später. Deshalb wird nun nach dem anderen beteiligten Radfahrer gesucht, um den Schaden zu regulieren. Es handelt sich um einen Jugendlichen zwischen 12 und 14 Jahren. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Füssen, Tel: 08362/91230.
( PI Füssen )

Schneeglätte führt zum Verkehrsunfall

LECHBRUCK AM SEE. Gestern in der Früh befuhr ein Citroen-Fahrer die Füssener Straße in Lechbruck mit seinem Pkw. Trotz Glätte und Schneematsch fuhr er mit Sommerreifen. Dies wurde ihm in einer Rechtskurve zum Verhängnis, da er geradeaus weiter, in ein ihm entgegenkommendes Fahrzeug rutschte. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Verletzt wurde dabei niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 12.000 Euro.
(PI Füssen)

Fünf Stifte geklaut

HOHENSCHWANGAU. Am frühen Mittwochnachmittag bemerkte die aufmerksame Mitarbeiterin des Souvenirladens in Hohenschwangau zwei dreiste „Kioskdiebe“. Zwei
13- und 14-jährige Südeuropäer, die während einer dreitägigen Schulfahrt durch Bayern in Hohenschwangau unterwegs waren, hatten an ihrem letzten Tag noch ein Souvenir für Daheim mitbringen wollen. Anstatt von jeweils einem Euro das Stück die Stifte zu kaufen, haben sie sie einfach eingesteckt. Als sie von der wachsamen Angestellten zur Rede gestellt wurden, zeigten diese jedoch keine Einsicht. Stattdessen lachten sie nur. Der Vorgang wird der zuständigen Staatsanwaltschaft vorgelegt.
(PI Füssen)

Doppel-Fahrerflucht auf Betriebsparkplatz

RIEDEN AM FORGENSEE. Am vergangenen Dienstagvormittag bemerkten zwei Angestellte der Firma Unimet GmbH, dass sie jeweils einen Sachschaden an der Beifahrertür ihrer Fahrzeuge hatten. An dem betriebseigenen Parkplatz ist keine Schranke angebracht, somit kann jeder Verkehrsteilnehmer auf das Grundstück fahren. Eine interne Suche nach den Tätern blieb erfolglos. Vermutlich wurden die Türen aufgrund des starken Windes unkontrolliert aufgestoßen. Dadurch kam es zu den Beschädigungen an den daneben stehenden Pkw. Der Schaden beläuft sich jeweils auf ca. 350 Euro. Gesucht wird nach den Fahrern eines roten und eines blauen Fahrzeuges. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Füssen, Tel: 08362/91230.
( PI Füssen )

Alkoholsünder gestoppt

FÜSSEN. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde ein Skoda im Zuge einer Verkehrskontrolle angehalten. Sofort konnte der kontrollierende Beamte Alkoholgeruch beim Fahrer wahrnehmen. Der anschließende Alkohltest ergab, dass der Verkehrsteilnehmer erheblich unter Alkoholeinfluss stand, was eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheines des 33-jährigen Mannes zur Folge hatte.
(PI Füssen)

Fahrraddiebstahl

BUCHLOE. Erst jetzt wurde der Diebstahl eines Fahrrads angezeigt, der sich bereits Mitte März ereignet hat. Damals hatte in 15-jähriger Bub sein schwarz/weißes Fahrrad der Marke Yazoo am Morgen in den Fahrradständer des Bahnhofes gestellt und mit einem Zahlenschloss versperrt. Als er am Mittag wieder zurückkam, war sein Fahrrad nicht mehr an seinem Platz. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Buchloe unter Tel. 08241/9690-0.
(PI Buchloe)

Werbeschild angefahren

BUCHLOE. Das Werbeschild für den Ostermarkt am Kreisverkehr am Bahnhof wurde zwischen Dienstagabend und Mittwochmittag von einem unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Den Spuren nach zu urteilen, brach vermutlich bei Schnee beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr das Heck eines Fahrzeugs aus und beschädigte dabei das Schild. Der Schaden wird auf 500 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Buchloe unter Tel. 08241/9690-0.
(PI Buchloe)

Diebstahl

FRIESENRIED. In dem Zeitraum vom 26.03.2015 bis 01.04.2015 wurden aus einem frei zugänglichen Holzlager am Köhlberg mehrere Ster Brennholz entwendet. Am Tatort konnten Reifenspuren gesichert werden. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 270 Euro.
Hinweise bitte an die PI Kaufbeuren unter Tel.-Nr.: 08341/933-0.
(PI Kaufbeuren)

Verkehrsunfall

OBERGÜNZBURG. Am Mittwochvormittag ereignete sich in Obergünzburg, Oberer Markt, ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Zwei Fahrzeugführer mussten verkehrsbedingt an einer Kreuzung halten. Eine von hinten anfahrende Fahrzeugführerin schaffte es, auf Grund der Witterungsverhältnisse, nicht mehr rechtzeitig zu bremsen und rutschte in den hinteren Pkw. Dieser wurde dadurch auf das vordere Fahrzeug geschoben. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. (PI Kaufbeuren)

Unterschlagung

KAUFBEUREN. Am 31.03.2015, gegen 15:40 Uhr, wollte eine Kundin in einer Bankfiliale in der Hüttenstraße in Neugablonz ihre EC-Karte sowie 200 Euro Bargeld in ihrer Jackeninnentasche verstauen. Vermutlich wurde die Tasche jedoch verfehlt und die Sachen fielen auf den Boden. Als die Dame anschließend nach ca. 10 Minuten zurückkam, konnte sie weder die EC-Karte, noch das Bargeld auffinden. Hinweise bitte an die Polizei Kaufbeuren unter Tel.-Nr.: 08341/933-0.
(PI Kaufbeuren)

Unfallflucht

KAUFBEUREN. Am 01.04.2015, zwischen 11:15 Uhr und 11:45 Uhr ereignete sich auf einem Parkplatz in der Kaufbeurer Sudetenstraße vor einem Elektronikhändler eine Verkehrsunfallflucht. Hierbei wurde ein roter Kleinwagen beschädigt. Hinweise bitte an die PI Kaufbeuren unter Tel.-Nr. 08341/9330.
(PI Kaufbeuren)

Verkehrsunfälle

OBERGÜNZBURG. Am Mittwochmorgen ereignete sich auf der Kaufbeurer Straße in Obergünzburg ein Verkehrsunfall. Ein 27-jähriger Pkw-Fahrer aus Kaufbeuren kollidierte im Begegnunsverkehr mit einer 31-jährigen Pkw-Fahrerin aus Dietmannsried. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Es wurde niemand verletzt.
(PI Kaufbeuren)

KAUFBEUREN. Am späten Vormittag des 01.04.2015 kam es in Neugablonz zu einem Verkehrsunfall. Eine 72-jährige Pkw-Fahrerin missachtete an einer Kreuzung das „rechts vor links“ und kollidierte mit einem anderen Pkw. Es entstand Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro. Es wurde niemand verletzt.
(PI Kaufbeuren)

Gegen Strommasten gerutscht

FRIESENRIED. Gegen 7 Uhr rutschte heute Morgen eine 22-jährige Kaufbeurerin bei Brandeln von der Staatsstraße 2055 ab und in die angrenzende Grünfläche. Dort stieß sie mit ihrem Auto gegen einen Strommast und wurde dabei leicht verletzt, weswegen sie vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht wurde. Vor Ort waren neben Polizei und Rettungsdienst die Feuerwehr Friesenried und der örtliche Stromversorger. Das Fahrzeug der Frau musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der noch nicht bekannte Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.
(PP Schwaben Süd/West)

Verkehrsunfall mit Sachschaden

BIESSENHOFEN. Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro entstand vergangene Nacht bei einem Verkehrsunfall auf der B 12 zwischen Kaufbeuren und Marktoberdorf. Eine in Richtung Marktoberdorf fahrende Pkw-Fahrerin überholte im Bereich der Mooshütte einen vorausfahrenden Pkw. Beim Wiedereinordnen kam es zum Streifanstoß mit dem überholten Pkw. Beide Unfallbeteiligten blieben unverletzt.
(PI Marktoberdorf)

Beschädigter Pkw

MARKTOBERDORF. Gestern Nachmittag wurde in der Schießstattstraße die Heckscheibe eines geparkten, roten Pkw Skoda eingedrückt und beschädigt. Der Schaden könnte beim Rangieren eines Fahrzeugs entstanden sein. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 1.000 Euro. Hinweise zum Verursacher erbittet die PI Marktoberdorf.
(PI Marktoberdorf)

Beschädigte Pkw-Türe

BIESSENHOFEN. Gestern Vormittag wurde auf dem Betriebsparkplatz der Firma Nestle die hintere linke Türe eines geparkten, weißen VW Tiguan beschädigt. Die Türe wies zwei Dellen auf. Nach Sachlage dürften die Beschädigungen durch das Aufschlagen der Fahrzeugtüre eines anderen Pkw verursacht worden sein. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 500 Euro. Hinweise erbittet die PI Marktoberdorf.
(PI Marktoberdorf)



Quelle: Bayerische Polizei