POL-WL: Hund vertreibt Einbrecher ++ Seevetal/Fleestedt – Kellerfenster aufgebohrt ++ Appel – Erneut Einbrüche im Becksfelder Weg ++ Egestorf – Zusammenstoß auf der Kreuzung

02.04.2015 – 08:59

Seevetal/Emmelndorf (ots) – Hund vertreibt Einbrecher

Am Mittwoch, gegen 04 Uhr, wurden Bewohner eines Einfamilienhauses am Kolkwinkel von ihrem lautstark bellenden Hund geweckt. Bei der Nachschau entdeckten sie ein kleines Loch im Rahmen der Terrassentür. Unbekannte hatten offenbar versucht, in das Haus einzudringen, nach der „Begrüßung“ durch den Haushund dann aber ihren Versuch abgebrochen.

Seevetal/Fleestedt – Kellerfenster aufgebohrt

Am Mittwoch, in der Zeit zwischen Mitternacht und 06 Uhr, sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Hafertwiete eingestiegen. Die Täter hatten ein Loch in den Rahmen eines Kellerfensters gebohrt und waren durch das Fenster ins Haus gelangt. Während die Bewohner im Obergeschoss schliefen, durchsuchten die Diebe einige Handtaschen im Erdgeschoss und erbeuteten etwas Bargeld. Sie konnten unbemerkt wieder entkommen.

Appel – Erneut Einbrüche im Becksfelder Weg

Nachdem bereits am frühen Dienstagmorgen Unbekannte in ein Einfamilienhaus am Becksfelder Weg einbrechen wollten (PM v. 01.04.), kam es in der Nacht zu Mittwoch zu zwei weiteren Einbruchsversuchen in der Straße. Die Täte bohrten bei zwei benachbarten Häusern ein Loch in die Terrassentür. In einem Fall waren die Griffe wieder abschließbar, sodass die Tür nicht geöffnet werden konnte. Im zweiten Fall wurden die Bewohner durch die Geräusche geweckt und schalteten das Licht im Haus ein, was die Diebe in die Flucht schlug.

Die Polizei geht von einem Tatzusammenhang aus. Hinweise bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.

Egestorf – Zusammenstoß auf der Kreuzung

Auf der Kreuzung zwischen den Kreisstraßen 51 und 30 kam es am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall. Eine 65-Jährige wollte gegen 09.25 Uhr mit ihrem VW Scirocco von Hützel kommend, die bevorrechtigte K 30 in Richtung Evendorf überqueren. Sie fuhr in den Kreuzungsbereich, obwohl rechts, aus Richtung Raven kommend, ein 30-jähriger Mann mit einem Renault Master die Stelle passierte. Der Transporter traf den Scirocco frontal.

Beide Fahrer wurden schwer verletzt. Die Feuerwehren aus Evendorf und Bispingen kümmerten sich darum, die Verletzten aus den Fahrzeugen zu befreien. Beide kamen in verschiedene Krankenhäuser. Die Kreuzung war für rund 90 Minuten voll gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa