POL-UL: (BC) Warthausen – Mann bei Unfall getötet / Bei einem schweren Unfall bei Warthausen wurde am Donnerstag ein Mensch getötet, zwei verletzt.

02.04.2015 – 19:35

Ulm (ots) – Wie die Polizei mitteilt, stießen gegen 15.45 Uhr auf der Landesstraße bei Barabein ein Opel und ein Rover frontal zusammen. Der Fahrer des Rover, ein 83-Jähriger, wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der 46-Jährige Opelfahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Der Rettungshubschrauber brachte ihn ins Krankenhaus. Im Opel saß auch ein siebenjähriger Junge. Der überstand den Unfall mit leichten Verletzungen. Auch er wurde in eine Klinik gebracht.

Zur Ermittlung der Unfallursache hat die Staatsanwaltschaft Ravensburg einen Gutachter beauftragt. Er soll die polizeilichen Ermittlungen unterstützen. Dazu bittet die Polizei auch um Zeugenhinweise. Wer den Verkehrsunfall beobachtet hat oder sonst sachdienlichen Angaben machen kann wird gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Laupheim unter der Telefon-Nr. 07392/96300 zu melden.

Die Feuerwehr unterstützte Polizei und Rettungsdienst am Unfallort. Im Einsatz waren auch Mitarbeiter der Notfallseelsorge. Sie begleiteten die Polizeibeamten bei ihrem schweren Gang zu den Angehörigen der Unfallbeteiligten und kümmerten sich anschließend um diese. Die Landesstraße war bis zum Ende der Unfallaufnahme und zur Bergung der Fahrzeuge voll gesperrt. Die Sperrung dauert derzeitig noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa