POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 2. April 2015

02.04.2015 – 14:02

Landkreis Tuttlingen (ots) – (Tuttlingen) Einbrecher werden bei ihrer Tatausführung gestört und können flüchten – Polizei sucht Zeugen — (Tuttlingen) Unbekannte zerkratzen den Lack an einem roten VW Golf — (Tuttlingen) Hoher Sachschaden nach Verkehrsunfall – Autofahrer bleiben unverletzt — (Trossingen) Autofahrerin missachtet Vorfahrt – 5.000 Euro Sachschaden

(Tuttlingen) Einbrecher werden bei ihrer Tatausführung gestört und können flüchten – Polizei sucht Zeugen

In der Nacht zum Donnerstag, zwischen Mitternacht und 1 Uhr, haben zwei Einbrecher versucht in ein Bekleidungsgeschäft in der Oberen Hauptstraße gewaltsam einzudringen. Vermutlich die gleichen Täter haben in der Hermann-Leiber-Straße, an der Bahnhaltestelle „Möhringen Rathaus“, versucht einen Fahrkartenautomaten aufzubrechen. In beiden Fällen wurden sie von Passanten beziehungsweise von Anwohnern gestört und ergriffen jeweils die Flucht. Einer der Einbrecher war auffallend dick, circa 185 Zentimeter groß und trug eine dunkle Wintermütze. Sein Komplize war schlank, etwa 30 Jahre alt, hatte eine helle Haut und eine spitze, lange Nase. Auch er trug eine Wintermütze sowie eine dunkle Ski-Jacke mit roten Streifen. Auffallend war, dass er eine rote Jacke über seinem Arm trug. Die Einbrecher rannten in Richtung Stadtkirche, überquerten die Stadtkirchstraße und verschwanden danach in einer Gasse. Zeugen, insbesondere die Anwohnerin oder Passantin, die durch ihre Hilferufe die Einbrecher offensichtlich verjagt hatte, werden dringend gebeten sich mit dem Polizeirevier Tuttlingen (07461 941-0) in Verbindung zu setzen.

(Tuttlingen) Unbekannte zerkratzen den Lack an einem roten VW Golf

Unbekannte haben zwischen Montag und Mittwoch an einem in der Dammstraße abgestellten roten VW Golf die gesamte rechte Fahrzeugseite zerkratzt und erheblichen Sachschaden verursacht. Hinweise nimmt das Polizeirevier Tuttlingen (07461 941-0) entgegen.

(Tuttlingen) Hoher Sachschaden nach Verkehrsunfall – Autofahrer bleiben unverletzt

Zwei total beschädigte Fahrzeuge und circa 15.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Donnerstagmorgen, gegen 6.45 Uhr, auf der Stuttgarter Straße ereignet hat. Ein 85-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem Skoda auf der Stuttgarter Straße, von Wurmlingen kommend, in Richtung Tuttlingen. An der Stoppstelle der Kreuzung Bundesstraße 14 und Bundesstraße 523, hatte er kurz angehalten. Als er danach in die Kreuzung eingefahren war, war es zum Zusammenstoß mit einem vorfahrtsberechtigten Mercedes gekommen. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.

(Trossingen) Autofahrerin missachtet Vorfahrt – 5.000 Euro Sachschaden

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmittag, gegen 12.40 Uhr, in der Achauerstraße, ist Sachschaden von circa 5.000 Euro entstanden. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Eine 64-jährige Autofahrerin fuhr mit ihrem Renault auf der Brühlstraße und bog nach links in Achauerstraße ein. Beim Einfahren in die Achauerstraße hatte sie die Vorfahrt eines vorfahrtsberechtigten Dacia missachtet, so dass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa