POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg/Kinzigtal

02.04.2015 – 08:45

Offenburg (ots) – Schutterwald – Einbruch in Kleingartenanlage

Am Mittwochnachmittag entdeckten mehrere Gartenbesitzer, dass in ihre Anlagen beim Waldstadion eingebrochen wurde. Unbekannte Täter hatten im Zeitraum von Sonntag bis Mittwoch Zäune und Türen eingetreten, um Zugang zu den Gartenhäusern zu erlangen. In wie viele Gartenhäuser insgesamt eingebrochen wurde und was genau entwendet wurde, steht momentan noch nicht fest. Der Polizeiposten Neuried hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gengenbach – Radfahrerin bleibt an offener Tür hängen

In der Leutkirchstraße wurde am Mittwochnachmittag eine 20-jährige Radfahrerin leicht verletzt. Eine 41 Jahre alte Opel-Fahrerin hatte ihr Gefährt gerade am Fahrbahnrand geparkt und öffnete unachtsam ihre Tür, als zeitgleich die junge Radlerin vorbei fuhr. Die Fahrradfahrerin konnte nicht mehr ausweichen und kam zu Fall. Hierbei zog sich sie leichte Prellungen zu. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von 400 Euro.

Offenburg – Schrottdiebe auf frischer Tat ertappt

Ein Bürger meldete am späten Mittwochnachmittag der Polizei mehrere verdächtige Personen, welche an der Erdaushubdeponie in Rammersweier Schrott stehlen würden. Mehrere Streifen wurden sofort vom Revier Offenburg entsandt. Am Sportplatz, einige Meter entfernt, konnten die Polizisten vier Verdächtige festnehmen. Sie hatten alte Autoräder, Fahrräder, Leitern, Spülen sowie weiteren Metallschrott bereit gelegt und wollten diesen auf ihre drei Fahrzeugen gerade aufladen. Die vier wurden nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt und werden nun wegen Diebstahl angezeigt.

Haslach – Leichtverletzt nach Vorfahrtsverletzung

Ein 22-Jähriger befuhr in seinem Opel von Fischerbach kommend am Mittwoch kurz vor 17 Uhr die Straße ‚Herrenberg‘ als er im Einmündungsbereich eine 32 Jahre alte vorfahrtsberechtigte Golf-Fahrerin übersah. Es kam zur Kollision, bei der die 32-Jährige leicht verletzte wurde. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 8.000 Euro.

/ MF

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa