POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

02.04.2015 – 10:15

Offenburg (ots) – Lahr – Apothekeneinbrecher von Bürgern festgehalten

Ein 46-Jähriger versuchte am Donnerstag kurz nach Mitternacht in die Apotheke in der Lammstraße einzubrechen. Er warf mit einem Stein die Fensterscheibe im Eingangsbereich ein. Durch die Geräusche wurden mehrere Gäste der nahegelegenen Shisha-Bar auf den mutmaßlichen Einbrecher aufmerksam und konnten einen möglichen Diebstahl verhindern. Fünf der Männer gingen auf den Verdächtigen zu und hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der 46-jährige Verdächtige wird wegen versuchtem Einbruchsdiebstahl bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gelangen.

Lahr – In die falsche Richtung abgebogen

Eine 68-jährige Peugeot-Fahrerin verlor am Mittwoch kurz vor 12 Uhr für einen kurzen Moment die Orientierung als sie von der Schubertstraße in die Tiergartenstraße einfahren wollte. Entgegen der Verkehrszeichen bog sie nach links ab und nahm dabei einem 78 Jahre altem Opel-Lenker die Vorfahrt. Es kam zu einem leichten Zusammenstoß, bei dem insgesamt Sachschaden von rund anderthalb Tausend Euro entstand.

Meißenheim/ A 5 – Internationale Kollision

Am Mittwochabend war ein schweizerischer Land Rover-Fahrer auf der A 5 Richtung Norden unterwegs. Verkehrsbedingt musste er auf dem linken Fahrstreifen etwas verlangsamen. Ein hinter ihm fahrender US-Amerikaner bemerkte dies zu spät und konnte das Auffahren mit seinem Citroen nicht mehr verhindern. An den beiden Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von insgesamt 6.000 Euro, verletzt wurde bei dem internationalen Zusammentreffen glücklicherweise niemand.

/mf

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa