02.04.2015 – 11:43
Ludwigsburg (ots) – Korntal-Münchingen: Einbruch in Juwelier
Auf Schmuck abgesehen hatten es Einbrecher, die am Donnerstag kurz vor 03:00 Uhr ein Juweliergeschäft in der Weilimdorfer Straße heimsuchten. Mit Gewalt wuchteten die Täter die Hintertür des Geschäfts auf, drangen in den Verkaufsraum ein und lösten dabei einen Alarm aus. Aus den verschiedenen Auslagen entnahmen die Täter Gold- und Silberschmuck im Wert von mehreren tausend Euro und flüchteten zunächst zu Fuß in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung, an der mehrere Streifenwagen beteiligt waren, verlief ohne Ergebnis. Vermutlich handelte es sich bei den Einbrechern um zwei Täter, die ihr Gesicht verdeckt und jeweils eine Umhängetasche bei sich hatten. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Korntal-Münchingen, Tel. 0711/839902-0, in Verbindung zu setzen.
Kornwestheim: E-Bike-Fahrer bei Unfall leicht verletzt
Leichte Verletzungen zog sich ein 70 Jahre alter Fahrer eines E-Bikes am Mittwoch zu, der gegen 18:30 Uhr in der Gnadentalstraße in einen Verkehrsunfall verwickelt wurde. Er wollte gerade nach links in die Albstraße abbiegen, als ein 36 Jahre alter Fahrer eines Dacia ihn vermutlich übersah und mit ihm zusammenstieß, so dass er stürzte und sich verletzte. Der Dacia-Lenker fuhr vom Fahrbahnrand der Gnadentalstraße an und wollte ebenfalls in die Albstraße einbiegen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 400 Euro.
Remseck am Neckar: Vorfahrt nicht beachtet
Eine leicht verletzte Beteiligte und einen Sachschaden von 10.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch gegen 16:40 Uhr in der Neckarremser Straße ereignet hat. Die 77 Jahre alte Fahrerin eines VW Golf kam aus Richtung Hochberg und bog nach links in die Neckarremser Straße ab, ohne dem entgegenkommenden 86-jährigen Fahrer eines VW Jetta die Vorfahrt zu gewähren. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Autos, wodurch die 83 Jahre alte Beifahrerin im Jetta verletzt wurde. Das Fahrzeug war zudem nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Vaihingen an der Enz – Aurich: Auto überschlagen
Vorsorglich wurden die beiden Insassen eines BMW mit dem Rettungsdienst am Mittwoch in ein Krankenhaus gebracht, nachdem sich das Auto gegen 15:00 Uhr auf der Landesstraße 1125 überschlagen hatte. Die 83 Jahre alte Fahrerin des Wagens war in Richtung Aurich unterwegs, als sie in einer Linkskurve von der Fahrbahn abkam und die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Dadurch prallte der BMW gegen die Böschung am rechten Fahrbahnrand, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der entstandene Sachschaden wurde mit 1.700 Euro angegeben. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug musste abgeschleppt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/