POL-KA: (KA) Karlsruhe- Polizei sucht Zeugen nach Vorfall auf der Südtangente

02.04.2015 – 16:14

Karlsruhe (ots) – Zu einem Verkehrsereignis, bei dem die Beteiligten voneinander erheblich abweichende Angaben machen, sucht die Karlsruher Polizei Zeugen.

Der Fahrer eines dunkelgrauen Opel befuhr am Mittwochmorgen gegen 07.00 Uhr den rechten Fahrstreifen der Südtangente in Richtung Osten. Auf dem linken Fahrstreifen fuhr der Fahrer eines silbergrauen VWs.

Höhe der Ausfahrt /Einfahrt Killisfeld soll es beim beabsichtigten Fahrstreifenwechsel vom Opel-Lenker zu einem seitlichen Zusammenstoß mit dem VW gekommen sein.

Der Opelfahrer soll sich hierbei unerlaubt von der Unfallstelle entfernt haben. Der im späteren Verlauf durch Beamte des Polizeireviers Karlsruhe-Südweststadt ermittelte Fahrer wurde zwischenzeitlich zur Sache vernommen und streitet ab, dass es beim tatsächlich stattgefundenen Fahrstreifenwechsel überhaupt zu einer Berührung beider Fahrzeuge gekommen sei. Zur Klärung des möglichen Unfallgeschehens und ob es sich bei den an den Fahrzeugen festgestellten Schäden möglicherweise auch um ältere Unfallschäden handeln könnte, werden Zeugen des Sachverhaltes gebeten, sich unter der Telefonnummer: 0721/939-4411 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Frank Otruba, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa