02.04.2015 – 17:41
Köln (ots) – Auf der Luxemburger Straße in Köln-Klettenberg hat am Donnerstagnachmittag (2. April) ein Radfahrer (55) infolge eines Verkehrsunfalls schwere Verletzungen erlitten. Gegen 14 Uhr geriet der 55-Jährige aus noch unklarer Ursache unter einen anfahrenden, leeren Muldenkipper.
Unmittelbar zuvor war der Fahrer (50) des Container-Lkw Mercedes auf dem rechten von zwei Fahrstreifen in Richtung Innenstadt unterwegs gewesen. An der roten Fußgängerampel Höhe Hardtstraße hielt der 50-Jährige bis zum Phasenwechsel auf Grün und fuhr dann an. Dabei überrollte der Laster den Rennradfahrer, der sich in diesem Moment unmittelbar vor dem Lkw befand. Aus welcher Richtung der Radfahrer zuvor den Bereich vor dem Lkw querte, ist noch unklar. Ein eingesetzter Notarzt ließ das Unfallopfer nach Erstversorgung vor Ort aufgrund seiner erlittenen schweren Verletzungen im Rettungswagen in eine Klinik fahren. Sein Fahrrad wurde sichergestellt.
An der Unfallstelle musste die Luxemburger Straße in Richtung stadteinwärts bis 16.10 Uhr gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsstörungen. Seitens der Polizei Köln wurde das Verkehrsunfallaufnahmeteam eingesetzt. Zur Klärung des Unfallhergangs werden Zeugen dringend um sachdienliche Hinweise an das Verkehrskommissariat 2 gebeten unter Tel.-Nr. 0221/229-0 oder per E-Mail auf poststelle.koeln@polizei.nrw.de . (cg)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln
Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de
www.koeln.polizei.nrw.de