02.04.2015 – 13:21
Goslar (ots) – Auto aufgebrochen.
Goslar. In der Zeit von Montagnachmittag, 16.00 Uhr, bis Mittwochmittag, 13.30 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter nach Zerstören einer Dreieckscheibe und anschließendem Entriegeln der Tür in einen ordnungsgemäß am Fahrbahnrand der Werenbergstraße abgestellten schwarzen Skoda Fabia mit GS-Kennzeichen ein und entwendeten daraus das Bedienteil eines Kenwood-Autoradios sowie eine schwarze Tasche. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 / 339-0 zu melden.
Auto zerkratzt.
Liebenburg. Am Mittwoch, zwischen 12.00 und 15.30 Uhr, beschädigten bislang unbekannte Täter den auf dem Parkplatz vor einem Mehrparteienwohnhaus in der Marienburger Straße ordnungsgemäß abgestellten Daimler-Benz mit GS-Kennzeichen, indem sie den Lack der beiden Türen auf der Fahrerseite mit einem spitzen Gegenstand zerkratzten. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 / 339-0 zu melden.
Fahrzeug übersehen.
Goslar. Am Mittwochmorgen, 09.40 Uhr, befuhr ein 49-jähriger Langelsheimer mit seinem braunen Renault Megane zunächst die Grauhöfer Straße in Richtung Goslar, beabsichtigte hier nach links auf ein Grundstück abzubiegen und mußte verkehrsbedingt halten. Das bemerkte eine nachfolgende 55-jährige Langelsheimerin, die mit einem weißen Opel Astra unterwegs war, zu spät. Es kam zum Unfall, bei dem der Langelsheimer in der Folge schwer, er wurde nach Erstversorgung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, und sie selbst leicht verletzt wurde. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt, das der Verursacherin war nicht mehr fahrbereit, nach ersten Schätzungen dürfte dabei ein Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro entstanden sein. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitpunkts möglicherweise entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 / 339-0 zu melden.
Siemers, KOK
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de